Wie meinte er das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es ist schwierig zu sagen, was genau dein Chef gemeint hat, da es verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gibt. Es könnte sein, dass er besorgt um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden war und dich auffordern wollte, dich wärmer anzuziehen, um Erkältungen oder ähnliches zu vermeiden. Als Arbeitgeber hat er da eine gewisse Fürsorgepflicht. Ist es denn bei euch aktuell kalt oder sonst wie wettehrlich unschön?

Es kann aber auch sein, dass er dein Outfit unangemessen fand. Da er dich wie seine Tochter sieht, könnte es sein, dass er besorgt ist, wie du von anderen wahrgenommen werden und ob du in deinem Job respektvoll behandelt wirst.

Es ist wichtig zu betonen, dass verschiedene Kulturen und Religionen unterschiedliche Vorstellungen von angemessener Kleidung haben. Es könnte also sein, dass dein Chef aufgrund seiner kulturellen Hintergründe eine andere Meinung dazu hat, was angemessene Kleidung in seinem Arbeitsumfeld ist.

Egal wie es steht - er ist dein Arbeitgeber und könnte dir unter gesetzlichen Auflagen auch vorschreiben, was du anzuziehen hast.

Liebe Grüsse ☀️

Kann beides gemeint sein. Entweder meint er es so wie er es gesagt hat, weil es kalt ist, oder du bist ihm zu freizügig.