Warum sagt man:Du bist verliebt! Wenn jemand das Essen versalzen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

früher hat man gesagt das wenn das essen versalzen ist sind die köche verliebt weil wenn man verliebt ist, ist man in gedanken schonmal bei seinem schwarm und dann landet schonmal zu viel salz im essen. im grunde genommen will man damit nur sagen das man wenn man verliebt ist manchmal unachtsam ist.

na weil er in gedanken bei seinem schwarm is also pass auf wenn du für deinen schatz essen machst ;-) lg die berliner

Weil man, ist man verliebt, mit den Gedanken gerne bei der entsprechenden Person und ein bisschen unachtsam ist ;)

Hilfe! Tomatensalat versalzen!

Eigentlich mag ich Tomatensalat mit Mozzarella und Basilikum sehr. Nun hat ihn meine Schwiegermutter grndlich versalzen. Sie meinte, so schmeckt er besser. So kann ich ihn aber nicht essen. Wenn ich ihn nicht esse, gibt's gleich Streit! Wie kann ich das noch hinkriegen, dass er nicht so salzig schmeckt?

...zur Frage

Rouladensoße versalzen.............

was soll ich nun tun? wie bekomm ich das salz wieder wech??? gibt es da einen tip?

ich bin doch nicht verliebt XD

...zur Frage

Wiso sagt man zum Essen,es schmeckt lecker u,wo kommt das Wort her

Wenn ich zum Essen gefragt werde wie schmeckt das so sage ich gut,schlecht,süss,sauer,versalzen,angebrannt.lecker ist doch keine Aussage,höchstens dass man daran lecken soll.

...zur Frage

Essen versalzen!Hilfe!

Hi, mein Ofenkürbis ist versalzen. Ich dachte mir das man dazu doch einen Dip machen könnte,der den Geschmack etwas neutralisiert.Leider habe ich weder Quark noch sonst ähnliches da. Habt ihr vielleicht eine Idee was für einen Dip ich noch machen könnte oder wie man den salzigen Geschmack noch neutralisieren kann? LG coswig

...zur Frage

Woher kommt die "Sturmglocke"?

Also woher kommt das Wort? Im Mittelalter gab es ja keine Wettervorwarnungen, und wenn Sturm war haben die Leute das schon selbst bemerkt und man musste nicht läuten. Hat es etwas mit dem Stürmen im Krieg zu tun? Wann wurde so eine Sturmglocke geläutet?

...zur Frage

Suche Sprichwort/wörter mit Bedeutung: wenn jemand sich länger nicht um etwas kümmert, muss er irgendwann die Konsequenzen tragen / mit den Folgen leben?

Hallo,

ich glaube es gab dafür ein oder mehrere Sprichwörter: Also jemand hat sich nie wirklich um etwas gekümmert, eine schwierige Situation/Dauerzustand zu lösen.. und jetzt, Monate später, entsteht deswegen ein Problem und er muss die Konsequenzen / Folgen tragen.

Ich komme einfach nicht drauf, kennt da jemand Sprichwörter dazu, sowas wie "Wer Wind sät, wird Sturm ernten." in der Art, aber das bedeutet ja nicht wirklich das was ich suche. 🤔

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! 🤗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?