Warum sagt man das blonde mädchen dumm sind?

6 Antworten

Klischees halten sich Jahrzehntelang…auch wenn sie totaler Schwachsinn sind…

Ich glaube, man sagte dass sie nicht klug sein müssen. Das wurde über die Zeit aber zu dumm sein verändert.

Weil man das so aus den Filmen kennt. Es ist einfach ein Klischee.

Liegt an gewissen Filmen vorallen in den 50er/60er Jahren, die blonde Frauen als Dummerchen darstellten und das Klischee hält und hält.......

Auch die berühmt, berüchtigen Blondinen-Witze machen es auch nicht besser, wie z.B.:

Wie nennt man es, wenn sich eine Blondine die Haare brünett färbt?

Künstliche Intelligenz!

Vielleicht, weil viele Männer blonde Frauen erotisch finden, egal was diese im Kopf haben.

Nicht zufällig färben sich viele Frauen ihre Haare blond.