Warum sagt keiner mehr yolo?

2 Antworten

Trends und Begriffe in der Sprache ändern sich im Laufe der Zeit.

Die Verwendung von Sprache entwickelt sich ständig weiter, und das, was einmal cool war, kann mit der Zeit in den Hintergrund treten.

Weil es damals schon albern war, die es benutzt haben, haben es z.T. auch noch falsch benutzt. 2000 gabe es auf der Expo in Hannover eine Chill-out-Area. Ein Trupp Schüler brach durch die türe und alle brüllten, "Yeah, Chill out, geil."

Es ist so wie Digga, klingt außerhalb von Hamburg echt albern.

Auch "Mega" hätte Tötensen nie verlassen sollen, dieses Wort ist nur dazu da, um auszudrücken wie man gelangweilt aufgeregt ist.

Hat schon mal einer eines der Jugendworte des Jahres davor gehört? Ich nicht, noch nie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen