Warum sagt er so schnell “ich liebe dich”?

7 Antworten

Hallöchen

Ich glaube,damit will Dein neuer Freund für sich selbst eine Sicherheit,indem er so schnell das Wort LIEBE sagt

Er hat sicherlich Angst,das auch Du Dich von ihm trennst ....

Bild zum Beitrag

Wie seine Ex-Freundin (wie ich das aus Deiner Frage heraus lese)

Liebe wächst mit der Zeit,und ist nicht sofort vorhanden...

Zeige ihm einfach,wie wichtig er Dir ist,und das Du glücklich mit ihm bist

Aber dafür muss man nicht täglich immer wieder sagen....ICH LIEBE DICH

Das ist reine Unsicherheit,-seinerseits

Ich bin mir sicher,das aber mit der Zeit alles besser wird,und er auch weiss ,das Du zu ihm stehst...

Bild zum Beitrag

Hab Geduld

Die Trennung von dem anderen Mädel ist ja noch ganz frisch

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)

Sag ihm einfach mal: "Du liebst aber schnell! - Ich bin da nicht so schnell, prüfe erstmal und schau, wie sich das entwickelt!"

azhitaka
Fragesteller

Hab ich schon :)

Manchen fällt es leichter diese Worte zu sagen als anderen bzw hat es für manche mehr Gewicht. Wenn dir das zu schnell geht, würd ich am besten mit ihm darüber reden. Offen zu kommunizieren ist extrem wichtig :)

azhitaka
Fragesteller

Hab ich gemacht, nur möchte ich ihn nochmal darauf ansprechen, dass er eigentlich nicht weiß, was er da sagt

Ihr seid beide noch sehr jung und redet deshalb sowas leichtfertig dahin. "Liebe" ist ein großes Wort!.Es gibt auch "verliebt" oder "verknallt"!

azhitaka
Fragesteller

Ja natürlich, ich kenne den Unterschied:)

Er ist offensichtlich noch nicht erfahren wenn er dich so schnell liebt ohne dich richtig zu kennen :D ist seid gerade mal am Anfang der Kennenlernphase. Aber ist ja nicht schlimm jeder hat mal die erste Beziehung. Mach ihm einfach klar, dass das so nicht funktioniert. Kommt mir so vor als ob er jahrelang Single war und endlich eine Freundin will und deswegen schon „liebt“.

azhitaka
Fragesteller

Tatsächlich war er mit seiner ex über ein Jahr zsm haha

kevinDiesel970  28.07.2020, 16:58
@azhitaka

Oh hab es überlesen :D aber irgendwas scheint mir da faul zu sein. Unreif? Sucht schnell Ersatz? Man weiß es nicht :D

azhitaka
Fragesteller
@kevinDiesel970

Befürchte ich leider auch, verstehen uns aber echt gut und ich will das ungern wegwerfen :(

kevinDiesel970  28.07.2020, 17:03
@azhitaka

Wenn er wirklich eine Beziehung mit dir möchte bleibt er bis du bereit bist.. lass ihn ein bisschen warten, ich meine so schnell sollte es eben nicht gehen und führt heutzutage dazu dass Beziehungen dann überraschenderweise nur ne Woche halten.