Warum sagen manche Webseiten, dass ich meinen adblocker ausschalten soll, das ist doch privat was ich mache und diese blinkende Animationen stören?

2 Antworten

das ist doch privat was ich mache und diese blinkende Animationen stören

Das ist wohl wahr. Es aber auch der Seitenbetreiber ihre Sache, was wer unter welchen Bedingungen zu sehen bekommt. Es gibt wie so oft unterschiedlichen und mehr oder weniger berechtigte Interessen und das Internet ist nun mal um die Jahrtausendwende in weiten Teilen dem Kommerz anheimgefallen.

Und dass wir uns richtig verstehen: Das mag einem gefallen oder nicht. Ich persönlich find es häufig genug zum Vomieren.

Weil die Seitenb sich über die gezeigte Werbung Finanzieren...

Mir geht die Werbung aber auch auf die Nerven.