Waa bringt ein AdBlocker?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

3 Antworten

Ja

Zum Teil trägt es zu mehr Anonymität bei.

Nein

Ein Adblocker sperrt Werbung auf Webseiten, indem er den Aufruf def WerbeURL buchstäblich ins Leere laufen läßt.
Es gibt auch Adblocker, die Werbung in Apps sperren. Das ist genial! 😄

Nein

Ad ist kurz für Advertising, also Werbung. Die Aufgabe von AdBlockern ist das Blockieren unerwünschter, nervender Werbung, womit man sich besser auf die eigentlichen Seiteninhalte konzentrieren kann.

Da Werbung auch gewisse Infos über den Besucher der Seite abgreift, trägt ein AdBlocker tatsächlich auch ein wenig dazu bei, das Ausspionieren zu begrenzen.