Warum sagen manche so und manche so über Alice Weidel?

3 Antworten

Das ist eigentlich nicht wirklich Hass, sondern die Angst vor ihr...

Wie man solche Menschen toll finden kann, lässt sich objektiv betrachtet psychologisch und soziologisch teilweise erklären was ich soweit auch verstehe, subjektiv kann ich’s aber nicht im geringsten nachvollziehen.

Deswegen auf mich bezogen… Naja ihre Gegner, wozu ich mich auch zähle, kritisieren zb zu aller erst dass sie faschistische/ rechtsextremistische Positionen verinnerlicht verkörpert und diese auch lautstark propagiert. Andere Aspekte sind zb die Verharmlosung und Täter-Opfer Umkehr ihres Freundes Kriegsverbrecher Putin, ihr rein rechtspopulistisches und reißerisches Vorgehen, ihre ständige Faktenleugnung in diversen Bereichen, ihre Verfassungsfeindlichkeit in mehreren Punkten, ihre Demokratie feindlichen Ansichten und Bestrebungen, die „Hauptsache dagegen“ Mentalität, null rational umsetzbare Lösungskonzepte, ihr Menschen verachtendes Weltbild, ihre Konzern- und Reichenpolitik.

Fällt mir spontan ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hasse sie nicht. Ich habe Angst vor ihrer Macht. Ziemlich viele sagen auch ( Freunde ) dass sie vieleicht nicht mehr in Deutschland bleiben dürfen OBWOHL sie dort aufgewachsen oder geboren wurden.