Warum sagen amerikaner -hey guys- wenn sie etwas erzählen? Heißt guya nicht eigentlich kerle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der amerikanischen Umgangssprache verwendet man "you guys" für das** deutsche "ihr"** - weil ja "you" auch "du" bedeutet.

Dabei spielt es gar keine Rolle, ob nicht auch - oder sogar NUR - Frauen angesprochen werden.

Natürlich ist richtig, dass "guys" eigentlich nur Jungen / Männer sind,

Kommst Du mit einem Freund in die USA, wirst du mit Sicherheit sehr bald die Frage hören: Where are you guys from?

Hey Guys! wird als Sangausdruck verwendet. Weitläufig kannst Du das mit "Hallo Jungs" oder Hallo ( männliche) Leute übersetzen.

Ich verstehe "guys" immer als leute Also: Hey Leute!