warum sagen alle immer digga und so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jo find ichauch

Das wird eher bei Jungs benutzt. Ist einfach sowas wie "Alter" man will einfach nicht jedes Mal den Namen sagen. Ich benutze es selber nicht, ich sag einfach "Hey" oder "yo" diggah benutz ich nur wenn ich auf möchtegern Gangztar mach XD

Das ist nunmal Jugend- und Umgangssprache. Hat nix mit Niveau zu tun. Ein bischen überheblich von dir.

Digga heißt nicht dicker sondern eher sowas wie "Alter" und so.

Total bescheuert.Hört sich irgendwie ein bisschen Schwul an

Die Jungs sagen das eher, statt mädchen :). Weil die denken das wäre cool. Ich bin auch einer von denen :D