warum sagen alle immer digga und so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jo find ichauch

Hallo 🙋
Meines Wissenstandes nach ist dieses Verhalten auf den Fakt zurückzuführen, dass die Eliten (Elon Musk, Jeff Bozo) uns mit Corona-Impfungen so manipulieren, dass man denkt, dass es cool sei „Digga” zu sagen. Warum ungeimpfte das auch sagen? Nun ja: Der Gruppenzwang, der dabei entsteht, dass die Mehrheit der Jugendlichen dieses Wort benutzen zwingt Menschen die auch „fly” sein wollen es auch zu tun.

Die Jungs sagen das eher, statt mädchen :). Weil die denken das wäre cool. Ich bin auch einer von denen :D

Das wird eher bei Jungs benutzt. Ist einfach sowas wie "Alter" man will einfach nicht jedes Mal den Namen sagen. Ich benutze es selber nicht, ich sag einfach "Hey" oder "yo" diggah benutz ich nur wenn ich auf möchtegern Gangztar mach XD

Das ist nunmal Jugend- und Umgangssprache. Hat nix mit Niveau zu tun. Ein bischen überheblich von dir.