Warum sagen ältere Menschen oft Laut was sie denken?

5 Antworten

Ach du irgendwann hat man mehr oder weniger alles gesehen und die ältere Generation ist auch weniger mit dieser totalen Pingeligkeit aufgewachsen.

Ab nem gewissne alter merkt man auch das es irgendwie egal ist wenn einen andere hören, denn was ist passiert, die Frau kuckt komisch ja gut das wars.

Nobodyrotz  21.10.2023, 05:44

Wer Gewalterfahrungen hat, schweigt lieber.

Hey!🩷

Manche älteren Menschen können ganz schön unverschämt sein. Ich bin froh, dass die Leute heute mehr wissen wie man Empathie anwendet.

Hatte das Thema auch in der Therapie und die Dame ist sich nicht bewusst was das auslösen kann -> Essstörung zB und da kommste nur noch schlecht raus. Und dann diese Ausrede, dass die Leute früher noch nicht so sensibel waren.. Man weiß doch nicht was wirklich in den Köpfen der Menschen vorgeht, da spreche ich aus Erfahrung. Es zeigt auch nur was Menschen für egoistische und unempathische Geschöpfe sind. So ein Spruch ist übrigens manipulativ, fragt mal einen Psychologen😁

Ich sage das auch nicht, weil ich kräftig bin, ich bin sogar zu dünn, aber ich werde sowas nie verstehen..

Wäre ich aber dabei gewesen hätte ich zu der älteren Dame gesagt „Wissen sie, an Übergewicht kann man arbeiten, an einem schlechten Charakter nicht"

lesterb42  21.10.2023, 11:40
dass die Leute heute mehr wissen wie man Empathie anwendet.

Ich denke da gerade an die mehr oder weniger jungen Männer, die sich halbnackt in ein Restaurant brezeln, damit auch ja alle ihre grottenhäßlichen Tätowierungen sehen. Respekt und Empathie geht anders.

Ich mache auch manchmal unbemerkt selbstgrspräche aber es is einem nicht mehr so wichtig

Ich glaube die älteren Menschen denken sich nichts dabei …

Sie wollen sich mitteilen, und da nicht mehr allzuviel in ihrem Leben passiert, reden sie darüber was sie grade sehen und denken .

Und das dann meistens viel zu laut weil sie selbst schwerhörig sind .

Na ja diese Generation gab es kein Internet und man hat noch seine Meinung direkt den Leuten dazu gesagt und wurde nicht dafür angezeigt.

Heute wirst du ja schon fast angezeigt wenn man zu jemandem sagt du spinnst du eigentlich.