Warum ruft ihr die112?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bin ich bedauerlicherweise nicht normal, da ich nie die 112 gerufen habe.

LG SonicFan💛

Hey Schwibischwabi,

bisher habe ich die 112 (Feuerwehr) noch nicht verständigt, diese würde ich aber benachrichtigen wenn ein Notfall also {schwere} Unfallverletzungen, lebensbedrohliche Erkrankungen/Vergiftungen... etc. vorliegt :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! 😄

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Donnerstag und noch eine erholsame tolle restliche Woche 🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Ganz einfach, wenn es einen Notfall gibt .

Woher ich das weiß:Hobby – Heterosexuell;AfDMitglied;lgbtq regt mich auf; niemals grün

Ich rufe die notrufnummer weil ich ein Notfall habe

Weil es brennt und/oder ich einen Krankenwagen brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

LittleCoon  11.05.2023, 19:45

Krankenwagen erreicht man eher durch 19222 und nicht durch 112.

iwaniwanowitsch  11.05.2023, 19:47
@LittleCoon

für den Normalbürger sind das alles Krankenwagen, was ja auch gar nicht so falsch ist: Krankenkraftwagen Typ A/B/C. Und man kann nicht nur unter der 19222 Krankentransporte bestellen, dies ist lediglich die Servicenummer der jeweiligen Feuerwehr, daneben gibt es ja noch wahnsinnig viele Anbieter für Krankentransporte.

LittleCoon  11.05.2023, 19:53
@iwaniwanowitsch
für den Normalbürger sind das alles Krankenwagen

Ja, ich weiß... bei manchen Sachen bin ich dezent empfindlich, sorry. :/

Und man kann nicht nur unter der 19222 Krankentransporte bestellen
...
daneben gibt es ja noch wahnsinnig viele Anbieter für Krankentransporte.

Ja, wohl wahr...