Warum rufen die Leute immer 110, wenn sie einen Überschallknall hören?

3 Antworten

Heute gehört das weder zur Allgemeinbildung, warum so etwas entsteht, noch dazu, was man früher täglich gehört hat.

Heute werden sogenannte "Supersonic-Flüge" auf offener See gemacht. Hört man das trotzdem mal, dann war da einer mit seinem Subsonic-Flug nahe an der Schallgrenze, und löste durch Druckunterschiede den Knall aus. Kann passieren.

Der Rest ist Angst

Du kommst dir wohl unheimlich schlau vor.... bist du aber nicht.

Nicht jeder weiß wie es sich anhört. Sieht man vor allem kein entsprechendes Flugzeug, geht man von was ganz anderen aus. Da macht es nicht nur sehr viel Sinn anzurufen, man ist sogar verpflichtet. Man hofft evtl auch zu erfahren was passiert ist oder bekommt Handlungsempfehlungen.

wenn ein paar Tausend einen Knall hören, sind da auch ein paar Dumme dabei.