Warum ruckelt the witcher 3 trotz konstanten 60 fps?

5 Antworten

Liegt am Arbeitsspeicher. Von den 8GB kannst Du zum zocken vielleicht 5GB effektiv nutzen. Das ist ungenügend für The Witcher 3.

Du hast hier möglicherweise ein Frame Time Problem, soll heißen, trotz insgesamt hoher FPS gibt es immer wieder einige Einzelbilder, die zu lange zum Zeichnen brauchen.

Probiere mal, Hair Works und/oder die Tesselationstufe auf 8x/16x zu reduzieren.

Hallo!

Ich weis nicht, wieso ihr immer so auf den fps rumreitet. Erst mal müssen die Daten geliefert werden, die 60ig mal in der Sekunde angezeigt werden soll.

Oder anderstrum, ein Bild betrachtet mit 30 fps, mit 60 fps oder 140 fps steht immer still -- wenn jetzt Bewegung reinkommt, muss erst mal der Prozessor (und ein i5 ist nicht das neuste) Daten liefern, die auch 60ig mal angezeigt werden können -- und wenn er diese nicht liefern kann, zeigt die Grafikkarte halt (korrekterweise) ein Ruckeln

Weil FPS Länge sehr unterschiedlich ist, somit fühlt sich das sehr ruckelig an

verreisterNutzer  13.01.2017, 18:39

FPS -- Frames per Second

Welche Grafikkarte hat es deiner Meinung nach eine längere Sekunde?

DrSkyfallAsks  14.01.2017, 13:08

Ich glaube bei so etwas ist eher der Treiber relevant

Leider nicht . Aber ich habe in Bf4 auch 60 FPS und es ruckelt manchmal O.o