Warum ruckelt the witcher 3 trotz konstanten 60 fps?
Ich habe eine msi gtx 1060 mit 6gb einen i5 6500 und 8 gb ram
Ich hatte vorher sogar eine r9 380x mit der das spiel sich nicht so (schwammig) anfühlte.
Ich hab gelesen das einige solche probleme trotz high end pc hatten aber ich hab nie eine lösung darunter gelesen weis einer vielleicht woran das liegt?
5 Antworten
Liegt am Arbeitsspeicher. Von den 8GB kannst Du zum zocken vielleicht 5GB effektiv nutzen. Das ist ungenügend für The Witcher 3.
Du hast hier möglicherweise ein Frame Time Problem, soll heißen, trotz insgesamt hoher FPS gibt es immer wieder einige Einzelbilder, die zu lange zum Zeichnen brauchen.
Probiere mal, Hair Works und/oder die Tesselationstufe auf 8x/16x zu reduzieren.
Hallo!
Ich weis nicht, wieso ihr immer so auf den fps rumreitet. Erst mal müssen die Daten geliefert werden, die 60ig mal in der Sekunde angezeigt werden soll.
Oder anderstrum, ein Bild betrachtet mit 30 fps, mit 60 fps oder 140 fps steht immer still -- wenn jetzt Bewegung reinkommt, muss erst mal der Prozessor (und ein i5 ist nicht das neuste) Daten liefern, die auch 60ig mal angezeigt werden können -- und wenn er diese nicht liefern kann, zeigt die Grafikkarte halt (korrekterweise) ein Ruckeln
Weil FPS Länge sehr unterschiedlich ist, somit fühlt sich das sehr ruckelig an
Leider nicht . Aber ich habe in Bf4 auch 60 FPS und es ruckelt manchmal O.o
FPS -- Frames per Second
Welche Grafikkarte hat es deiner Meinung nach eine längere Sekunde?