Schwammige Maus im Spiel?

3 Antworten

Zunächst würde ich die Massenbeschleunigung von Windows ausschalten.

Das findest du unter Mauseigenschaften -> Zeigeroptionen -> Zeigerbeschleunigung verbessern. Einfach den Haken entfernen.

Zudem besteht die Möglichkeit das das Spiel auf niedriegen FPS läuft was diesen Effekt verursachen könnte.

Wenn dein Monitor eine hohe Reaktionszeit hat könnte dies ebenfalls zu dem Effekt beisteuern.

Zu guter letzt kann es an dem Spiel selber liegen. Die Spiel Engine, also das Herzstück auf dem das Spiel programmiert wurde. Beispielsweise habe ich früher COD MW3 gespielt, in dem die Maus sehr direkt und nicht schwammig war und danach COD BO2 welches auf einer anderen Engine aufgebaut ist und sehr schwammig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Einfach mit Controller spielen. Bessere Steuerung und keine Mausprobleme.

Kann an der Mausbeschleunigung liegen. Ist die aktiviert ?

YourQueen
Fragesteller

Was genau ist das? Ich kenne mich damit nicht aus! :(

flaavyo  01.06.2017, 10:52
@YourQueen

Google es schnell, dann solltest du direkt sehen wie man es ausschaltet. Ist die Maus nur im Menü "schwammig"?