In Skyrim schwammige Maus. Brauche Hilfe von euch

3 Antworten

Hallo, Ich habe mir am 11.11.2011 auch Skyrim gekauft. Ich habe 100 std. Spielzeit gehabt, als ich endlich gecheckt habe, dass mein Skyrim nicht wirklich rund läuft. Ich habe gemerkt, dass auch im Spiel und in der Karte bzw. Menü meine Maus schwammig (verzögert) war. Das heißt, wenn ich z.B. auf einen Ort auf der Karte klicken wollte, bin ich erstmal mit der Maus gefühlte 100x über den Ort gefahren. Hier Lösungswege die funktionieren können. ( Ich habe Stunden damit verbracht die Lösung für das Problem zu finden. Es liegt an Grafikkarten und Direct X. Der Zusammenspiel klappt bei manchen Karten nicht so gut. Sogar die 50€ Grafik Karte meines Vaters war besser als meine 200€ Garfikkarte) Also nun zum Punkt :D : 1. Aktualisiere deinen Maus, Tastatur und Grafikkartentreiber. Schau ob sich was geändert hat. 2. Gehe in die SkyrimPrefs.ini (D:\Users\Name\ Documents\My Games\Skyrim normaler Weise ist die Datei hier) und ändere dort 2 Werte. Einmal iPresentInterval=1 zuiPresentInterval=0 und bMouseAcceleration=1 zu bMouseAcceleration=0. ABSPEICHERN. Schau ob sich was geändert hat. Wenn nicht setze die Werte zurück oder lass es. ist auch nicht schlimm wenn du sie einfach dann so lässt. Teste einfach für dich wie das Spiel sich so spielt. Wenn es dir nicht passt dann setze sie einfach wieder auf "0" und abspeichern nicht vergessen. Wenn nichts hilft dann lade dir D3D Antilag v1.01 für Skyrim und Co. von der Seite http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-So-bekommt-ihr-den-Input-Lag-unter-Windows-7-in-den-Griff-Download-des-Tages-856660/ und folge den Anweisungen. :) Ach ja, wenn ihr bei Skyrim im Spiel seit, geht mal in die EInstellungen und macht das Kreuz bei der 360 Steuerung weg. Das behebt auch manchmal den Fehler. Ich hoffe ich konnte euch helfen :)

Dein System ist nicht unbedingt dazu geeignet Skyrim brauchbar zu spielen. Gerade wenn das Problem zu Beginn noch recht gut läuft und erst nach wenigen Minuten zunimmt, spricht das sehr dafür, dass der Rechner schlicht überfordert ist und mit den Berechnungen nicht hinterher kommt.

Zusätzlich (bzw wenn Performance nicht das Problem wäre) spielt in solchen Fällen oft die Grafikoption vSync Übeltäter. Ein deaktivieren dieser Option verhilft bei ausreichender Hardware fast immer zu einer schlagartigen Problemlösung, bei verspäteten Mausreaktionen.

Der PC ist sicherlich nicht der beste, aber er sollte reichen. Das Problem existiert speziell bei Skyrim, da dort die Mausbeschleunigung aktiviert ist.

Ich hatte es auch und mein PC ist doppelt so gut wie seiner ;)

0
@Wintzie

Dieses Problem ist zwar vorhanden und stimmt auch so, aber das tritt nicht erst nach einigen Minuten auf, sondern ist von Anfang an vorhanden.

0

Skyrim $- Bug wie geht der weg?

$- Bug ( $Continue; $New, $Exit)? genau das steht wenn man das startet wie geht das weg ich will normal deutsch spielen?

...zur Frage

Enderal läuft nicht wegen Skyrim Version?

Ich möchte Enderal spielen aber da steht immer das meine Skyrim Version nicht unterstützt wird also wie kann ich die Version von Skyrim ändern? Nur zur Sicherheit: Ich habe Skyrim gekauft und ganz normal bei Steam drin (falls jemand denkt das ich es vielleicht gecrackt habe)

...zur Frage

Skyrim Stimmen sind Weg?

Also ich habe mir die Enderal Erweiterung für Skyrim gehohlt und hab davor vom Skyrim Data Ordner manuell ein Backup gemacht. Als ich dann wieder normal Skyrim spielen wollte hab ich im Enderal Launscher den deinstallations button übersehen und hab dann einfach mein Backup auch manuell wieder in den Data Ordner gezogen und auf gleiche Datei ersetzen geklickt. Jetzt kann ich wieder normal Skyrim spielen aber alle Stimmen sind Weg und im default ini ordner ist alles ok

"sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa"

also bitte kann mir jmd weiterhelfen wie ich die Stimmen wieder bekomme. Sorry für die Rechtschreibfehler und Danke im voraus an alle die mir versuchen zu Helfen.

...zur Frage

Skyim auf der PS3 mit Maus und Tastatur

Hallo Leute,

Ich bin mir nicht sicher, ob The Elder Scrolls V: Skyrim auf meinem PC geht. Deswegen wollte ich wissen, ob man Skyrim auf der PS3 mit Maus und Tastatur spielen kann. Ich spiele Rollenspiele nämlich ungern mit Controller. Danke schonmal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Star Wars Battlefront schwammige Steuerung?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem neuen Star Wars Battlefront.

In der Beta lief noch alles super, aber seitdem das Spiel komplett erschienen ist habe ich in Raumschiffen also X-Wings etc sehr schwammige Steuerung.

Wenn ich mit der Maus in eine Richtung ziehe, zieht das Raumschiff immer noch sehr lange nach, weshalb ich kaum noch fliegen kann.

Und ich sehe ja auch das das nicht normal ist bei Videos etc auf youtube.

Neu installiert habe ich es schon.

Meine Maus ist eine Logitech g500

Was kann ich dagegen machen? Danke schonmal :)

...zur Frage

"Schwammige Maus bei Battlefield und Rainbow Six Siege?

Hallo zusammen,

ich kämpfe zur Zeit mit dem Problem dass in diversen Spielen (Rainbow, Battlefield) meine Maus sich sehr schwammig anfühlt. VSync ist ausgestellt und rawmaus input auch. FPS liegen bei 60. Treiber alle auf den aktuellsten Stand. PC ist noch ziemlich neu und meiner Meinung nach gut ausgelegt für diese Spiele.

Mein System: CPU: Intel Core i5 5675C 3.10 GHz 8 GB RAM 64-Bit Motherboard: MSI Z97 Gaming 3 (MS-7918) GPU: AMD Radeon R9 380 Series Platine: MSI MS-7918 Betriebssystem: Windows 10 Pro

Maus: Razer Mamba Bildschirm: Asus VS278

über hilfreiche Antworten wäre ich sehr sehr dankbar (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?