wie viel fps hat man mit einer gtx 1060 6gb bei witcher 3 auf ultra 1080p?

2 Antworten

Was ist denn das bitte für eine Frage? Wie ist sie denn getaktet? Was für RAM? Mainboard? Welcher Prozessor? OS?

Du kannst schon ordentlich was rausholen! Es kommt aber auf andere Komponenten an.

dominikjeske96
Fragesteller

16gb ram und einen i5 4690

PaulS00  03.11.2017, 20:55
@dominikjeske96

Auf wie viel Hertz taktet denn dein RAM? Ist es 1 x 16 GB oder 2 x 8 etc. Wie viel Hertz hat der i5? Wie kühlst du? Luft oder Wasser?

Ich helfe gern, aber ich brauch mehr Informationen. Nicht böse gemeint nur kurzgefasst.

dominikjeske96
Fragesteller
@PaulS00

mit einen luftkühler der kühlt die schon gut ram 4x4gb 1330 htz und meine cpu  3,5 ghz

PaulS00  03.11.2017, 21:04
@dominikjeske96

Also sehr flüssig wird es nicht laufen, aber Ultra empfehle ich dir generell nicht, da es in den meisten Spielen kaum Unterschiede zwischen höchste und zweithöchten Grafikeinstellungen gibt.

Ich hab Witcher 3 nicht, aber ein paar Freunde von mir. Das Spiel ist gut optimiert und sieht auch auf den niedrigsten Einstellungen nicht schlecht aus. Dein Hauptproblem ist der Prozessor!

PaulS00  03.11.2017, 21:22
@dominikjeske96

Doch! Deine CPU ist relativ schwach. Du hast keine Multi-Core Vorteile, da er schlicht zu wenige Kerne hat (bei dieser Taktrate).

Ich sage dir nur wie es ist! Ich rate dir dringend dich ein mit der Thematik ein wenig auseinanderzusetzen. Du hast keinen schnellen RAM und die Timings werden mit größter Wahrscheinlichkeit miserabel sein. Ich weiß zwar nicht wie Witcher 3 bei DIR performt, aber FPS entscheiden nicht darüber ob das Spiel flüssig läuft. Es kommt auf die Lows an. Schneller RAM und gutes MoBo sind hier das Wichtigste.  Der Prozessor im Video war um einiges höher getaktet als deiner! Der Ram war erheblich schneller! Du wirst also nicht einmal an die FPS herankommen.

Außerdem ist das ein K Prozessor! Er ist übertaktet!

PaulS00  03.11.2017, 23:23
@dominikjeske96

Ja ein I5!

Aber es gibt viele Generationen und jede Generation hat andere CPU's. Dieses Spiel mag  zwar gut peformen aber er hat auch 2GB mehr VGA Speicher. Ändert nichts an dem Fakt, dass der Prozessor alt und lahm ist (was eben nicht heißt, dass mann damit überhaupt nichts spielen kann). Es ist nur nicht gut wenn man eine solche GraKa und langsamen RAM damit mischt. Man muss dann schon darauf achten wie alles getaktet ist. Bei der 1060 würde ich mir auch Sorgen um den Ram machen. Der Prozessor, ich hab jetzt keine Lust nachzuschauen, wird wohl  höher geclockten RAM unterstützen. Es kommt immer auf DEIN SET-UP an.

Aber ich merke schon wenn ich mit einem nicht allzu intelligenten Menschen spreche.

Es hat keinen Sinn mit Leuten wie dir zu sprechen. Guten Abend! Ich hoffe du baust dir ein gutes System zusammen. Fakt bleibt: Der I5 den du hast ist alt und langsam (ich verweise auf die obere Klammer)

PS: Letzteres hat minimalsten Einfluss auf die CPU

iTzXypo  03.11.2017, 23:37

Ach schlimm die Menschen die einem nicht glauben wollen dass deren PC nicht der beste ist.

PaulS00  03.11.2017, 23:41
@iTzXypo

Ja ich weiß.

Ich könnte mit ner' 1070 und einem Ryzen 7 angeben und dann kommt der nächste mit seiner Titan XP und seinem XE. Es bringt einfach nichts. Irgendwo findet sich wohl immer jemand der einen besseren Rechner hat als du.

Wenn deine CPU mithält und du Hairworks ausschaltest sind 60-70 FPS schon drinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014