75 oder doch 144hz für gtx 1060 armor(6gb)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde es deutlich angenehmer einen 144 HZ Monitor zu benutzen. Alles sieht damit einfach besser aus.

Die GTX 1060 6GB hat genug Power für so einen Monitor. Allerdings auch die Auflösung und Bildschirm Diagonale beachten!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

also an sich ist bei beiden nur die Bildwiederholfrequenz unterschiedlich. Man spricht hier auch von dem sogenannten flackern bzw. flimmern des Bildes. Umso höher sag ich mal Pauschal umso besser ist aber auch eine Geldsache, was man da so locker machen kann.

Allgemein 144hz Monitor ergibt dann 140-144 Frames wieder was nicht schlecht ist.

du müsstest auch DPI anschluss haben bei der Graka also DisplayPort

dadurch hast du schon mal eine deutlich bessere Bild quali als mit HDMI

Lg

wie gesagt eine Geldsache aber ich würde eher zum 144hz tendieren

Edit: ist auch leistungsabhängig von deinem Rechner.

Alle Faktoren spielen eine Rolle

Hardware + Games

Namizkage
Fragesteller

jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen 144hz oder 75hz monitor hole .-.

LA9122  16.02.2018, 18:58
@Namizkage

:-D ja wie gesagt ist eine Geldgeschichte. Ich kenne deine Umstände auch nicht ob du Schüler Azubi oder Facharbeiter bzw. Angestellter/in bist. was dein Einkommen und und und ist. Es muss auch nicht immer direkt das beste sein was am teuersten ist. Vergleichen die Preise / Bewertungen /ggf. YT-Videos . so mach ich es immer. Im Härtefall fahre ich immer dann vor Ort zu dem jeweiligen Händler und schau mir das direkt an.

Kommt drauf an, in welcher Auflösung, zumal du für The Witcher keine 144Hz brauchst.

Bei FullHD -> 144Hz
Bei QHD -> 75Hz
Bei 4k -> 60Hz, bzw 60Hz + GSync

Namizkage
Fragesteller

Das ich keine brauche ist mir bewusst aber ob ich sie erreiche ist die Frage^^

Dann hole ich mir wohl einen 75hz Monitor ,weil mir wqhd völlig ausreicht

Das ist der Grafikkarte sehr egal. Man kann beide nehmen.

Mario