Warum ruckelt mein PC trotz starker Hardware?

Also nochmal, damit es bisschen verständlicher ist. Wenn ich meinen PC starte, ist jedes Spiel unspielbar. Wenn ich dann auf NeuStarten drücke, dann geht nach dem Reboot alles einwandfrei. Und meine Frage ist: Woran liegt das?

Meine build in Grafikkarte ist es sehr wahrscheinlich nicht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liegt es an der Frstplatte auf dem die Games installiert sind? Wenn du 2 Festplatten hast, übertrag die Spiele auf die andere damit du sicher sein kannst dass die andere vlt defekt ist.

Wenn das nix bringt dann liegts wahrscheinlich am Prozessor, hatte das auch mal.

Woher ich das weiß:Hobby
Seuzburga93
Fragesteller

Also du meinst, dass da ein Fehler vorliegen könnte und ich den austauschen müsste? Wenn es die Festplatte nicht ist natürlich.

Softwarefehler.

Erstelle einen Windows Installationsstick, starte dann per Stick die Win-Installation und lösche dabei die alten Partitionen.

Deine Festplatte/SSD könnte kaputt sein. Außerdem würde ich mal probieren, den Pc mit weniger Ram zu starten(am Besten nur 1 Stick) um Kompatibilitätsprobleme diesbezüglich auszuschließen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Seuzburga93
Fragesteller

Muss ich dafür den RAM Riegel entfernen, oder kann ich den im BIOS abschalten?

Jaenus  21.08.2021, 13:02
@Seuzburga93

Ich würde ihn einfach ausbauen, das man ihn deaktivieren kann ist mir nicht bekannt

Vielleicht spielst du auf der iGPU der Ryzen 4700G

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Seuzburga93
Fragesteller

Die hatte ich schon einmal deaktiviert, aber es hat leider nichts geändert :)

Netzteil stark genug ?

Seuzburga93
Fragesteller

Dann würde es nach dem Reboot ja vermutlich gleich schlecht sein.