Warum rote Backen wenn man betrunken ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch alkoholkonsum erweitern sich die blutgefäße und die körperwärme gelangt besser nach außen . aber das ist nicht unbedingt gut , da man auskühlt .

deshalb gehört auch der bernhardiner mit dem rumfässchen um den hals in die rumpelkiste , da er unterkühlten lawinenopfern mehr schadet als hilft :) .lg.

Darum kuscheln die nach Ethanol- Feuermelder Promilleprinzen immer an der Bar :) Damit sie nicht auskühlen....gute Idee für einen Anmachspruch....Generation Zapfhahn braucht Wärme.. ;)

0

Danke für's Sternchen ! -lg :)

0

durch den alkohol ziehen sich die blutgefäße zusammen. dadurch steigt der blutdruck.