Warum regen sich Muslime(nicht alle) auf wen Nicht muslime Wörter wie, allah,mashallah,Bismillah benutzen?

4 Antworten

Es ist nicht angebracht und auch respektlos, dass man diese Wörter, ohne die Bedeutung zu kennen zu benutzen.

Ich rede nicht von arabischen Christen, sondern von Leuten die diese Wörter als Umgangssprache benutzen.

7veren⁷

Weil die meisten denken, dass

A) Die Nicht-Muslime sich über sie lustig machen

B) Dass diese Wörter ihnen „gehören“ und dabei nicht wissen, dass das arabische Wörter/Phrasen sind, die auch andere verwenden (können)

A) kann trifft manchmal wirklich zu

Ach manche Menschen regen sich auf manche nicht dass es ein normales menschliches Verhalten, vielleicht auch ein bisschen Langeweile. Wer ausgelastet ist halt keine Zeit sich aufzuregen. Vielleicht brauchen die Leute eine Beschäftigung oder einen Job.

Ich reg mich eigentlich nicht auf aber meine Cousine, sie tut das weil die Menschen das mit einer nervigen Stimme machen oder weil diese Menschen sich lustig über die Religion machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Muslima