Warum reden manche Leute schell und manche langsam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es was mit innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zu tun haben könnte.
Innerlich ruhige Menschen sprechen sicher langsam und deutlich.
Menschen, die immer unruhig sind, sprechen dagegen vielleicht schnell und undeutlich.

Von mir bekommst Du einen DH, finde wenn leolove Deine Antwort als hilfreichste auszeichnet, sollte er Dir auch einen DH geben!!!

0

Manche Menschen haben ein hohes Mitteilungsbedürfnis und überschlagen sich manchmal beim Reden. Ich bin "manchmal" etwas eher diese Richtung - so ala ohne Punkt und Komma reden. Mir fällt erst auf, wie das nerven kann, wenn ich mit jemanden rede, der genauso oder schlimmer ist........lacht* Aber so Leute, die so langsam reden wie Pastore, die finde ich auch grauselig - da schlafe ich bei ein. Das gute Mittelding ist eigentlich am besten und die meisten Menschen praktizieren das auch.

das hat viel mit angewohnheiten zu tun aber wenn man die unterschiedlichen sprachen sieht kann man feststellen dass manche sprachen einfach schneller gesprochen werden als unsere.siehe z.b. italienisch oder französisch ;-)

Warum merken manche nicht das sie selber schlecht singen aber bei anderen merken sie das?(Phänomen?)

was hat das für gründe? ich red jetzt auch nicht nur von dsds ich kenn auch leute die bei guten liedern einfach mal mitsingen und das total scheußlich klingt & ich mich frage warum die nicht selber ohren-schmerzen kriegen )=

warum ist das so?

...zur Frage

Simson bing vergaser

ich habe an meine simson s50 ein bing vergaser er springt an aber wenn ich schell gas gebe dann wirkt der an manchmal geht er sogar aus und wenn ich langsam gas gebe leuft er gut
warum ist das so das er abwirkt oder wie kann ich es beheben ??????

...zur Frage

Warum sollen Atheisten erst zu spät merken, dass sie auf der falschen Seite gestanden haben, wollen sie es selber so?

...zur Frage

Ist man mit 20 noch Jugendlich?

Man wird wie ich finde ziemlich schnell alt von 16 bis 20 ging die zeit voll schnell weg. Ist im leben einiges vorgegeben ? Ob man singen kann ? Und sowas .. Ich bin ziemlich nervlich am ende ich möchte mal eine nette freundin haben ? Alle sagen dann wird es wieder besser alles das würde ich selber merken ! Warum ? Das ist doch der grund wegen dem älter werden kinder machen und so..

...zur Frage

Warum reden Menschen aus dem Dorf so komisch, und ziehen immer so ein komisches Gesicht wenn sie auf Felder gucken?

In der Stadt sprechen die Leute normal, (Brandenburg) in kaffs reden die immer so komisch langsam und benutzen weniger Fachwörter, manche reden als wären sie besoffen, wieso ist das so bei Minidörfern?

Und wenn die Bauern oder so auf ein Feld gucken ziehen die immer das Kinn nach vorne, ist mir aufgefallen bei vielen Menschen.

Warum?:-P

...zur Frage

Wenn ich aufgeregt bin, kann ich kaum noch reden, warum ist es so?

Und sollte man langsam sprechen, wenn man aufgeregt ist, weil wenn man versucht schnell zu reden, fängt man an zu stottern, kann echt peinlich werden, habt ihr Tipps ? Viele liebe Grüße!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?