Warum reden frauen sich so oft selbst schlecht?
Also habe oft gesehen das frauen die eigentlich z.b. mega fit und gut aussehen sich selbst hässlich oder fett nennen. Warum denn unnötig sich selbst runter machen?
6 Antworten
Ja, hab ich auch schon mitbekommen… aber in den meisten, wenn nicht sogar allen Fällen, ging es denen mir ums Aufmerksamkeit und Komplimente erhaschen. Sie sagt: „Ah, Ich bin so hässlich oder fett“ in einer Situation in der sofort zehn Kerle antreten, das negieren und sie mit Aufmerksamkeit und Komplimenten überschüttet. Umgekehrt, war da keiner da, wurde auch nicht gejammert.
Meine Ex war auch so.
Allerdings lag da der Grund, das die Eltern in der Kindheit/Jugend, kaum aufmerksamkeit geschenkt haben.
Nein, weil sie hören wollen, dass das doch gar nicht stimmen würde. Und um im Idealfall dadurch Komplimente zu "entlocken". Evtl sogar um gezielt auf die Reaktion einer bestimmten Person zu achten (Schwarm) um ihre Chancen einzuschätzen. Und eigentlich will sie durch das selbst herunter spielen nur vermeiden, dass sie selbst vom Gegenüber als arrogant u eingebildet wahrgenommen werden könnte.
Das weiß und verstehe ich auch nicht. Ich bin mega zufrieden mit mir
LG w, 13
Damit man ihnen sagt dass es nicht so ist.