Warum reagiert sie so?
Wenn es nach meiner Mutter ginge hätte ich nicht ausziehen dürfen, mich nicht verloben dürfen und wenn ich Kinder bekomme ( aktuell noch nicht der Fall aber wird früher oder später der Fall sein), hält sie mir auch einen Vortrag. Meine jüngere Schwester hingegen darf einfach machen.
Warum hat sie so ein Problem damit? Ist ja schließlich logisch, dass jeder mal bei den Eltern auszieht früher oder später.
Ich habe sie nie darauf angesprochen. Fände ich bisschen komisch. Aber vielleicht hat ja einer eine Idee woher dieses Verhalten kommt?
2 Antworten
Sie will Dich vor Stress und Sorgen, Ärger, Scheidungen im Leben gerne bewahren und beschützen, die Männer und Kinder oft mit sich bringen. Sie fühlt sich auch selbst evtl. einsam ohne Dich und vermisst Dich und auch Deine Hilfe im Haushalt. Höre auf Deine Mutter. Sie hat ja genug Erfahrungen. Rede offen mit ihr über alle Probleme so lange sie noch lebt. Eines Tages ist sie tot und dann tut es einem leid, dass man nicht mehr Zeit und liebevolle Zeit mit der Mutter verbracht hat.
Sie meint es gut mit Dir, auch wenn du das heute noch nicht verstehst. Sonst frage sie doch genau, warum sie was sagt und welche Erfahrungen sie in Deinem Alter denn gemacht hat.
Ich fühle mich einfach unfair behandelt. Warum durfte meine Schwester mit 18 bei ihrem Freund übernachten? Ich aber nicht bei meinem? Würde sie es gut mit mir meinen würde sie mich leben lassen.
Das Gegenteil von gut, ist nicht böse, sonder gut gemeint. Den Unterschied sollte man lernen.
Ich denke, du hast dne weg für die Schwester geebnet. Es gibt einfach Kämpfe, die nur die ältesten austragen und bei den jüngeren Nachfolgern dann kein Thema mehr sind.
Meine Mutter hat mir nicht vorzuschreiben wie ich mein Leben führe. Wie gesagt durfte meine jüngere Schwester von Anfang an viel mehr als ich.