Warum reagiert der Mensch schlecht auf Ignoranz?

4 Antworten

Weil einige meinen, man müsste, wenn sie was ablassen, sofort und gleich drauf reagieren.

Und weil sie nicht verstehen, man antwortet, wenn es dem, der Antwortet, zeiltlich reinpasst und wann er antworten will. Schließlich ist es sein Leben, er entscheidet, wann er was macht.

Wenn man deswegen gleich Selbstzweifel bekommt, hat man sie nicht mehr alle.

Warum nimmt der Mensch sowas immer so negativ und Selbstzweifelnd auf ?

Weil man es Kommunizierten kann wenn man seine Ruhe will und dazu braucht man keine spiele spielen...

Kommt natürlich auf die Beziehung an, die Dauer der Konversationund und das Thema.

Meine Theorie:

Aber jemanden öfter zu Ignorieren, und damit meine ich nicht mal nicht antworten weil man beschäftigt ist, sondern die Nachricht zu lesen und erst wieder zu antworten wenn einem langweilig ist, das zeugt einfach vom mangelndem oder weniger Interesse.

Und wenn eine Person mehr Interesse an der Unterhaltung hat als die andere, ist es eben unschön, wenn eine Person sich mühe beim schreiben gibt und die andere oftmals plötzlich ohne Verabschiedung nicht mehr antwortet.

Wenn ich mich persönlich mit jemanden unterhalte laufe ich ja auch nicht mittendrin einfach weg ohne was darüber zu sagen... Und so fühlt es sich für viele an wenn man lange geschrieben hat und der andere plötzlich nicht mehr antwortet ohne sich zu verabschieden. (Gerade wenn es persönliche oder ernstere Themen waren)

Ich nehme niemanden so etwas übel, aber ich bin eine Person die nicht so viele Kontakte hat und jedem schnell antwortet oder klar signalisiert dass ich keine Lust auf eine Konversation habe. Ich denke Zeit für eine kurze Rückmeldung dass man nun nicht mehr antwortet weil man beschäftigt ist sollte aber jeder haben...Damit verhindert man dann auch falsche Erwartungen oder dass sich jemand ignoriert fühlt.

proudtobe09
Fragesteller

Sehe ich genauso wie du ...

Weil Ignoranz negativ ist und der Mensch ausgeglichen und positiv ist und lebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung