Warum reagiere ich darauf so allergisch?
Hi. Meine Freundin und ich schauen gerade wann wir Ferien machen könnten um was zu machen. Sie hat einen Freund und macht an dem fixen Datum auch Ferien. Nun hat sie mich gefragt und ob mein Freund dort auch kann. Danach schreibt sie noch, wenn mein Freund nicht kann, macht das keinen Sinn. Es ist noch nicht sicher ob er kann oder nicht.
Und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht auf meinem Freund angewiesen sein, dass ich meine beste Freundin wieder sehe. Das hat auch wahrscheinlich mit dem Geschicht von meinem Vater und seine Frau zutun. Weil er geht irgendwo hin wenn seine Frau mit kommt. Sonst nicht und ich finde das falsch.
Ich schaue schon ob er kann oder nicht und wenn er will mit kommen dann nimm ich ihn mit.
Was denkt ihr?
2 Antworten
Deine Freundin will halt eher Pärchen-Urlaub machen und keinen Freundinnen-Urlaub. Ist halt ihre Vorstellung. Kann verstehen, dass dir diese vorgesetzte Idee gegen den Strich geht. Aber Freundschaften ändern sich halt mit der Zeit. Manchmal vermisst man dann auch die Exklusivität. Deine Freundin schätzt deine Freundschaft vielleicht auch erst wieder, wenn ihr Partner weg fällt. Rede mal mit ihr, wie du empfindest. Vielleicht fällt euch was anderes ein.
Leider ist genau das euer Problem, falls ihr keine andere Lösung findet. Du bist ja auch nicht von ihm abhängig, sondern von der Regel, die deine Freundin erzwingen will. Sie will dich halt als Pärchen mitnehmen und nicht einzeln. Ist doof aber so ist Freundschaft manchmal. Trefft euch doch mal zum Mädelsabend vllt ist das realistischer. Aber mach dich nicht von einer Freundin abgängig, die dir keine Zeit schenken will.
Du mußt da halt Prioritäten setzen was Dir wichtiger ist, - Deine Freundin - oder Dein Freund!
Okay okay... Dann mache ich nie mehr was mit meiner besten Freundin. Ist doch scheiss, egal ob ich unsere Freundschaft wegen meines Freundes auf dem spiel setze.
Ja das ist für mich schon mal okay, ein Pärchen Ausflug/Urlaub zu machen, aber wenn er keine Zeit und keine Lust hat, kann man ja trotzdem zusammen abmachen. Ich will einfach nicht von ihm dann abhängig sein, sie zu sehen oder nicht, es ist ja dann auch seine Entscheidung.