Warum reagiere ich darauf so allergisch?

2 Antworten

Deine Freundin will halt eher Pärchen-Urlaub machen und keinen Freundinnen-Urlaub. Ist halt ihre Vorstellung. Kann verstehen, dass dir diese vorgesetzte Idee gegen den Strich geht. Aber Freundschaften ändern sich halt mit der Zeit. Manchmal vermisst man dann auch die Exklusivität. Deine Freundin schätzt deine Freundschaft vielleicht auch erst wieder, wenn ihr Partner weg fällt. Rede mal mit ihr, wie du empfindest. Vielleicht fällt euch was anderes ein.

Vanessab761p383 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 12:30

Ja das ist für mich schon mal okay, ein Pärchen Ausflug/Urlaub zu machen, aber wenn er keine Zeit und keine Lust hat, kann man ja trotzdem zusammen abmachen. Ich will einfach nicht von ihm dann abhängig sein, sie zu sehen oder nicht, es ist ja dann auch seine Entscheidung.

Maekowski  01.05.2025, 12:51
@Vanessab761p383

Leider ist genau das euer Problem, falls ihr keine andere Lösung findet. Du bist ja auch nicht von ihm abhängig, sondern von der Regel, die deine Freundin erzwingen will. Sie will dich halt als Pärchen mitnehmen und nicht einzeln. Ist doof aber so ist Freundschaft manchmal. Trefft euch doch mal zum Mädelsabend vllt ist das realistischer. Aber mach dich nicht von einer Freundin abgängig, die dir keine Zeit schenken will.

Du mußt da halt Prioritäten setzen was Dir wichtiger ist, - Deine Freundin - oder Dein Freund!

Vanessab761p383 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 10:30

Okay okay... Dann mache ich nie mehr was mit meiner besten Freundin. Ist doch scheiss, egal ob ich unsere Freundschaft wegen meines Freundes auf dem spiel setze.