warum raucht ihr menschen eigentlich?

7 Antworten

Habe ich auch mal gesagt in jungen Jahren und dann probierste eine dann zwei, es wird dir schlecht, vielleicht ja Nummer drei und schon biste dabei…

Dieser Moment den Du Dir gönnst um „Ruhe und Kraft“ zu tanken… erst mal eine rauchen…

Der Kaffee am Morgen und jetzt noch eine Zigarette, das wärs…

Am Abend das kühle Bier und weil es gerade so gemütlich ist, erst mal eine rauchen…

Siehste man kann sich so einiges schön reden und an etwas gewöhnen…., aber gesund ist es definitiv nicht, keine Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mirarmor  07.12.2021, 21:48

Aber warum eine probieren und dann trotz Übelkeit noch die zweite...

Mirarmor  07.12.2021, 21:51
@verreisterNutzer

Ja, dacht ich mir. Wollte es nur als Nichtraucher nicht schreiben.

Aber für das Beginnen zu Rauchen gibt es wohl nur diesen einen Grund: Gruppendruck bzw. Anpassungswunsch.

verreisterNutzer  07.12.2021, 21:53
@Mirarmor

Neugierde, ja… es muss doch etwas geben was daran so toll ist… willste auch noch eine rauchen?

Mirarmor  07.12.2021, 21:54
@verreisterNutzer

Kann man da nicht sagen, es ist ein Risiko für Drogenkonsum, wenn jemand immer Angst hat, was zu verpassen, und alles ausprobieren muss?

verreisterNutzer  07.12.2021, 22:09
@Mirarmor

Hmmm jein… würde sagen da kommt es sehr darauf an was für ein Gemüt der jenige ist und wie empfänglich er dafür ist, aber auch klar welches Umfeld. Beim Rauchen, also bloßer Tabak, bleibst Du ja Herr deiner Sinne

Batu57
Fragesteller
@Mirarmor

ne das stimmt nicht habe das noch nie erlebt und werde ich auch nicht

Man hat es mal angefangen und jetzt kommt man nicht mehr los. Um ehrlich zu sein will ich auch aktuell nicht davon loskommen. Aber in Zukunft auf jeden Fall.

Batu57
Fragesteller

die dummheit der menschen ist größer als die gesamte erde 🤦‍♂️🤦‍♂️

Sie halten sich für megacool und bemerken nicht, dass das Gegenteil der Fall ist.

Jeder Mensch ist anders. Ich habe auch noch nie geraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist einfach beruhigend wie wenn du auf Toilette sitzt und deine Ruhe hast