Warum rauchen manche Menschen wenn sie Stress haben oder wenn sie traurig sind?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Meistens wollen sie sich ablenken und das kann übrigens auch durch Alkohol sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wie mit der Schokolade - eine Ersatzbefriedigung für eigentlich ganz andere Bedürfnisse. - nicht selten Liebe, Anerkennung, Wertschätzung.

Rauchen ist da allerdings eine der schlechtesten Ideen, da es oft eine Abhängigkeit nach sich zieht, nachweislich Krebs verursacht und entsprechend das Leben verkürzt. Dann lieber gesund bleiben und ehr Zeit haben das Glück zu finden und zu genießen. 

Weil Nikotin entspannt und Glückshormone im Gehirn freisetzt. Genau wie Schokolade.

Da es viele machen, fühlen sich Leute dazu hingezogen es auch auszuprobieren, da die Stoffe in der Zigarette süchtig machen kann man schließlich kaum noch aufhören.

Zigaretten machen dich glücklich. So entsteht auch die Sucht. Wenn man eine Zigarette raucht schüttet dein Gehirn Endorphine (Glücksgefühle) aus. Wenn du öfter rauchst denkt dein Kopf der mit Endorphin-Vollgepumpte Modus ist normal obwohl du eigentlich immer "Glücklich" bist. So entsteht die Sucht da dein Kopf eben denkt er wird unglücklich wenn du nicht rauchst.

LG Mike

Kommentar von MrBurner107
22.11.2016, 15:16

Geilste Erklärung überhaupt. Ich liege unterm Tisch vor lachen. :DDD Absolut richtig und perfekt formuliert.

0

Und wenn z.B. Jugendliche aus einer reinen Raucher-Familie kommen und Passi-Rauchen, nehmen sie sich daran auch ein Beispiel.

Nikotin beruhigt, aber langfristig gesehen ist das eine Gewohnheit auch.

Ich masturbiere in solchen situationen immer, das sperma wirkt wie medizin

Was möchtest Du wissen?