Warum rauchen fast alle Soldaten?

Support

Liebe/r Blumenfeld,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Moin also zu mir ich bin selber Soldat und rauche auch. Wir machen das weil es einerseits den Stress senkt und auf der anderen Seite ein Zeitvertreib ist zum Beispiel im biwak hat man auch mal etwas Zeit für sich es gibt fast nichts entspanntes als mit seinen Kameraden am Feuer zu sitzen und eine durchzuziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil sie keine Frau(en) "haben können"?

Sucht ist immer Ersatz für irgend Mangel, Mangelerscheinung.

Bei vielen fehlen auch Mineralien, Vitamine u. @ Im Kopf oder/und Körper.

LG

Rexy121  14.06.2022, 23:18

Ok ich bin mal ehrlich mit dir ich selber BIN Soldat und ja ich rauche auch aber nicht weil ich singel bin sondern weil der Beruf stressig ist und anstrengend und es eine "kleine Pause" ist ich habe mit einem Mädel Schluss gemacht weil sie nicht hinter meiner Entscheidung Stande das ich Soldat werde und wenn ich ehrlich bin wenn ich arbeite dann hab ich ganz andere Sorgen als eine Frau und wenn ich am Wochenende daheim bin hab ich auch noch eine Art Beziehung also einsam bin ich nicht also bitte hör auf irgend ein Scheiss zu reden und Vorallem wenn du keine Ahnung von dem Leben als soldat hast sei einfach still.

aus langer weile, in der ddr wars so, weil die raucher ne raucherpause bekamen, die nichtraucher nicht, wenn man rauchte hatte man also eine pause mehr

weil das sehr stressig ist deswegen rauchen sie einige kiffen sogar

Viele versuchen mit dem Stress fertig zu werden und Rauchen hilft da ungemein ;-)