Warum rastet meine Oma so aus?

17 Antworten

Damals hieß ein Tattoo das die jenigen Gefängniserfahrungen gemacht haben! Nehme es deiner Oma nicht so übel, ältere Leute können nicht so aus ihrer Haut! Hast du vielleicht schon oft gehört :) aber damals waren es einfach andere Zeiten! Es hat sich viel verändert, wir haben viele Fortschritte gemacht, für uns ist es normal ältere können sowas nicht verstehen

das hat eine vorgeschichte!! gerade in dem alter von deiner oma sind oder waren tattoos total IN!!

wenn du vorher ein so gutes und inniges verhältnis zu deiner oma gehabt hast, dann lass ihr erst mal zeit - sie wird sich hoffentlich wieder fangen! und dann fängt sie auch zu denken an, dass du zwar die hautstelle farblich etwas geändert hast - aber dadurch hast weder du dich noch dein charakter geändert!! vielleichte sollte sie damit - falls es länger als 2-3 wochen dauert - auch mal dein vater oder deine mutter erinnern!!

wahrscheinlich hat deine oma eine ganz schelchte erfahrung oder schlimmer, mit jemanden gemacht, der entweder so ein tattoo oder ein tattoo an dergleichen körperstelle hatte - vielleicht hatte sie in dem moment ein sog. flashback!!

aber - das ist ihr problem!! nicht deines!! und wenn sich in den nächsten 2-3 wochen nichts ändert, dann schreib ihr einen brief.... dass es nur ein tattoo ist, du dich NICHT verändert hast, und du sie immer liebst....!!

ich drück dir die daumen!!

"Damals" wurden Tattoos halt noch ganz anders assoziiert als heute (heute hat ja fast jeder eins). Früher war das eher verrufen, da vor allem Rockerbanden, Hippies und Rebellen tattoos trugen, auch Verbrecher und diese Menschengruppen waren damals sehr verrufen und in der Gesellschaft verachtet, desshalb auch Menschen mit Tattoo...Deine Oma hat wahrscheinlich hauptsächlich schlechte Erfahrungen mit tattoowierten Menschen gemacht, am besten fragst du sie selbst mal oder deine Mutter, ob sie mit deiner oma darüber reden kann...vielleicht störrt deine Oma auch das Tattoo?

Ja, aber sie kennt mich doch. -.-

Und sie war damals wirklich kein Unschuldlamm. Hat viel shclimmere sachen angestellt.

Ja, es scheint sie ja zu stören. Das Problem ist aber auch das ich noch sehr viel mehr Tattoos bekommen werde und ich nicht weiß wie ich vermitteln soll.

Naja, sie ist halt festgefahren. Früher oder später wirst du ihr aber wieder wichtiger sein als ihre veralteten Vorstellungen und dann wird sie sich auch wieder melden.

BESUCH SIE UND REDE MIT IHR AUCH WEN SIE DIR NICHT ZUHÖRT