Warum rastet meine Oma so aus?

16 Antworten

Thja... du hast die Erfahrung gemacht dass auch Äusserlichkeiten eine Sprache sind. Man sollte sich nicht wundern wenn sie auch verstanden wird. Du hast doch gewusst, dass das deiner Oma mehr als nicht gefällt und trotzdem hast du es getan. Eigentlich ist es nur eine logische Konsequenz. Du hast doch mit dieser Reaktion gespielt und dich offenbar verschätzt. Auch eine wichtige Erfahrung ..........

  1. Bullshit
  2. Ich wußte nicht das sie so reagiert. Mein Vater ist auch Tattoowiert. Mit dem kommt sie ja auch super klar. 3.Eine Konsequenz dafür das ich mit MEINEM Körper mache was ich will?
0
@Yolocaouster

Wie man sieht hast du wirklich keine Manieren. Natürlich kannst du mit deinem Körper machen was du willst, trotzdem haben alle Handlungen Konsequenzen ob sie dir gefallen oder nicht. Erlebst du doch gerade.

1
@Goodnight

"du hast die Erfahrung gemacht dass auch Äusserlichkeiten eine Sprache sind. Man sollte sich nicht wundern wenn sie auch verstanden wird" Du sagst mir sowas und ICH bin dann die die keine Manieren hat?! Sonst ist aber alles klar? Ich sehe nicht Asozial. Drogenabhängig oder sonst was aus?! Frechheit.

Ja, klar erlebe ich das gerade aber das du das so richtig findest jemanden für sein Äußeres zu hassen ist ein hartes Stück. Genauso wie ich finde das es von meiner Oma ein hartes Stück ist.

0

"Damals" wurden Tattoos halt noch ganz anders assoziiert als heute (heute hat ja fast jeder eins). Früher war das eher verrufen, da vor allem Rockerbanden, Hippies und Rebellen tattoos trugen, auch Verbrecher und diese Menschengruppen waren damals sehr verrufen und in der Gesellschaft verachtet, desshalb auch Menschen mit Tattoo...Deine Oma hat wahrscheinlich hauptsächlich schlechte Erfahrungen mit tattoowierten Menschen gemacht, am besten fragst du sie selbst mal oder deine Mutter, ob sie mit deiner oma darüber reden kann...vielleicht störrt deine Oma auch das Tattoo?

Ja, aber sie kennt mich doch. -.-

Und sie war damals wirklich kein Unschuldlamm. Hat viel shclimmere sachen angestellt.

Ja, es scheint sie ja zu stören. Das Problem ist aber auch das ich noch sehr viel mehr Tattoos bekommen werde und ich nicht weiß wie ich vermitteln soll.

0

Ich find das ein bisschen seltsam, denn deine Oma stammt aus einer Zeit wo das Tätowieren ja langsam kam, glaube ich. Meine Tante ist auch so in dem Alter, nur ein bisschen jünger und hat selber ein Tattoo. Ich meine da ist ja auch nichts bei, schließlich hat wirklich fast jeder mittlerweile eins, wenn er oder sie über 18 ist. Ich verstehe nicht ganz, warum sie dann nicht schon was zu den Piercings gesagt hat... :\

Versuch doch mal ihr ganz altmodisch einen Brief zu schreiben und sie zu fragen, warum sie das so schlimm findet, warum sie nicht auf anrufe reagiert und sie vielleicht nochmal um eine Aussprache zu bitten. Denn so kann es ja wirklich nicht weitergehen, wenn sie dich aufgrund einer Nichtigkeit so behandelt und sie dich eigentlich so liebt. Kann deine Mum vielleicht auch nochmal mit ihr reden? Und sie genau fragen warum sie das so schlimm findet?

Oma hat Halluzinationen ich kann nicht mehr.. was tun?

(Ich, 16) Oben stehts.. ich kann echt nicht mehr. Meine Oma hat seit ein paar Monaten so extreme Halluzinationen.. sie sieht Menschen die nicht da sind und fühlt sich von denen beobachtet. (Schlechte Augen, hört kaum was) Sie schreit durchs ganze Haus oder draußen über den ganzen Hof. Meine Mutter kann auch nicht wegen Ihr arbeiten gehen da sie sonst "Amok laufen würde".. Auch sie leidet extrem darunter, wie ich. Wenn wir meiner Oma sagen dass dort niemand ist rastet sie total aus und macht uns noch fertiger... ins Heim will meine Mum sie nicht geben, ich würde mir es langsam aber echt wünschen. Ich weine jeden Tag & halt die ganze Situation nicht mehr aus.. was soll ich nur machen?😭😭

...zur Frage

Mutter rastet aus, wie kann ich mich schützen?

Meine Mutter rastet des öfteren aus, vermutlich stressbedingt, allerdings wird sie dabei gewalttätig. Ich bin fast 16 und muss deswegen noch 2 Jahre warten bis ich ausziehen kann, Jungendamt ist hoffnungslos. Wie kann ich mich also vor ihr schützen? Ich verbarrikadier mich schon immer, aber was wenn die Tür irgendwann nachgib?

...zur Frage

Mutter trinkt wieder Alkohol bitte um hilfe?

Hallo ich brauche hilfe :( Meine mutter hat schon immer Alkohol getrunken früher würde ich geschlagen hab eine 2 monate alte schwester meine mutter lasst ständig sachen auf sie fallen z.b beim stillen fällt meiner mutter die flasche auf das Gesicht des babys und grade streitet meine mutter mit ihrem freund Es hat 1 jahr gut ohne Alkohol funktioniert meine mutter hat sich mit meiner oma Vertragen aber jetzt seit 2 tagen trinkt meine mutter wieder ich weine seit 2 tagen nurnoch weil ich das nicht nochmal überstehen will um meine Schwester mache ich mir auch sorgen ich rede mit meiner mutter darüber sie verspricht aufzuhören doch jetzt ist die wieder betrunken und grade als ich mit meiner mutter darüber geredet habe das ich das nicht nochmal durchmachen will ist meine mutter ausgerasstet und hat gesagt sie ist nicht betrunken und ist gegangen sie ist auch oft gegen die wand gelaufen meiner oma will ich das nicht erzählen weil ich sonst noch mehr stress habe und Depressionen bekomme ich habe seit 2 tagen nicht geschlafen weil ich die ganze zeit angst habe und mir Sorgen mache außerdem wenn meine oma das erfährt dann ist wieder stress und was wenn meine oma meiner mutter nicht mehr verzeiht außerdem finde ich das Alkohol nicht im haus

Es tut mir sehr leid das ich keine Satzzeichen genutzt habe und das viele Rechtschreibfehler dabei sind ich hab einfach so angst das ich schnell schreibe weil meine mutter wirklich Hilfe braucht und ich wirklich verzweifelt bin

...zur Frage

Krebs durch Blut ansteckbar?

Hallo Meine Oma hat seit langem Krebs. Heute hat meine Mutter den Rücken meiner Oma etwas gekratzt. Dabei merkte meine Mutter,dass der Rücken meiner Oma leicht blutete. Somit kamen die Finger meiner Mutter mit den Blut meiner Oma in Berührung. Nun lautet meine Frage: Ist Krebs durch Berührung von Blut eines Krebskranken ansteckbar?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Glaubt ihr dass das meine Oma oder mein Opa sind?

Hallo in unseren Haus passieren manchmal komische Dinge meine Mutter erzählte mir dass der Tisch einmal gedeckt war obwohl ihn niemand deckte und einmal fragte mich meine Mutter ob ich das Katzenklo reinigte ich hatte das Katzenklo noch nicht gereinigt so wenig wie meine Geschwister niemand machte es sauber aber es war sehr sauber ich habe die Vermutung dass es was mit den Tod meiner Oma und meinen Opa etwas Aufsich hat aber wie sollten die wissen wo ich wohne und die kannten unsere Haustiere noch nicht und ich hörte manchmal auch Stimmen die so leise waren dass ich sie nicht verstehen könnte glaubt ihr dass das meine Oma oder mein Opa sind ich sehe manchmal auch sehr leicht Gestalten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?