Warum quietscht meine Waschmaschine?

4 Antworten

Der Antriebsriemen könnte defekt sein oder glitschig, so das der Riemen rutscht. Das quietscht dann. Rückseite öffnen, Riemen abwischen und hoffen, das es besser wird. Wenn nicht, dann lass es quietschen!

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Ganz unbegabt/ unerfahren bin ich handwerklich nicht, würde mir einfache Reparaturen schon zutrauen, kenn mich nur mit Waschmaschinen noch nicht so aus.

Um das Quietschen nochmal genauer zu beschreiben:

Am Anfang des Schleuderns sehr hoch und laut, evtl. beim Beschleunigen?

Beim schnellen Drehen von Hand nur in eine Richtung, hört sich an wie "Gummi-Quietschen".

Vlt. ist das Problem so noch besser beschrieben...

Ruf unbedingt den Servicedienst an! Das könnte sonst böse ins Auge gehen. Evt. steckt was fest, eine Haarnadel oder so. Oder sonst ein Teil aus der Maschine hat sich gelöst. Bevor du eine Überschwemmung hast! ;-) Oder Kalk, der könnte auch daran Schuld sein.

Waschmaschine quietscht langsam?

beim langsam laufen quietscht meine Waschmaschine... ist das schlimm? was kann ich dagegen tun außer eine neue kaufen?

...zur Frage

Waschmaschine der Marke Bauknecht, in der das Wasser nach dem Waschen noch bis zur Unterkante der Trommel steht, sollte dich abgepumpt sein oder?

...zur Frage

Meine Waschmaschine Bauknecht WA Sense XL 24TDI zeigt den Fehlercode F2 und Service?

Meine Waschmaschine Bauknecht WA Sense XL 24TDI zeigt den Fehlercode F2 und Service? was kann ich tun

...zur Frage

VIDEO Bauknecht Waschmaschine hat Unwucht

Hallo!

Unsere Bauknecht Waschmaschine hat einen Schaden! Kurz bevor sie anfängt mit Schleudern hat die Trommel eine Unwucht und kommt gegen die Innenwände der Waschmaschine.

Hier ein Video unserer Waschmaschine:

http://www.youtube.com/watch?v=lofuSgpNRnM

Woran kann das liegen? Haben die Stoßdämpfer zu viel Spiel? Bitte um Hilfe! DANKE!

Geräteart : Waschmaschine

Defekt : Anstoßen der Trommel an die Wandinnenseite der Waschmaschine

Hersteller : Bauknecht

Gerätetyp : WTE 1530

Serial No: 31 0315 740057

Service 8583 247 03000

230 V - 50 Hz; 2,2 kW; 10 A; Typ F 221; IPX 4

...zur Frage

Woher kommt dieses Knackern?

Meine Bauknecht Waschmaschine macht knackernde Geräusche, wenn sie läuft - sobald die Trommel sich beladen dreht... Vor 2 Monaten war von Bauknecht selber ein Techniker im Haus und hat die komplette Wascheinheit getauscht,weil sie da auch noch reibende Geräusche gemacht hat ... trotzdem ist dieses Klackern immernoch!! Habe ein Video gemacht,vielleicht kann mir jemand sagen,was das ist...

https://youtu.be/UUCxyl9UTeE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?