Warum putzt meine Frau fast den ganzen Tag?

6 Antworten

Das ist etwas schwierig, eigentlich könnte das nur deine Frau beurteilen, es wäre wichtig das ihr miteinader redet. Kann es sein, das du nicht diplomatisch genug bist und ihr evtl. Vorhaltungen machst und sie blockt darauf hin ab? Es kann viele Gründe haben, warum deine Frau so putzt. 1. Sie nöchte eine perfekte Hausfrau sein. 2. Sie möchte dir zeigen das sie Kind und Haushalt im Griff hat. 3. Sie möchte dir in nichts nachstehen, ich denke mal, du arbeitest und sie möchte vielleicht ihren Beitrag leisten. 4. sie hat Angst das euer Kind krank wird, wenn es nicht sauber genug ist. 5. Euere Beziehung stimmt nicht und sie flüchtet sich in eine Art Putzzwang. 6. Sie hat einen Putzzwang, so etwas kann krankhaft werden, wenn es nicht schon so ist. Du solltest mal überlegen, wann das genau angefangen hat. Der 2. Schritt ist, sie mal in den Arm zu nehmen. Dann solltest du auf jeden Fall mit ihr versuchen zu reden, aber nicht mit den Worten..hier ist es doch sauber genug...typisch Mann..sondern eher, Schatz ich mache mir Sorgen, oder du bist eine gute Hausfrau, es reicht. Vielleicht ist sie auch mit ihrer Figur unzufrieden und traut sich nicht unter Leute und tut deshalb immer ganz beschäftigt, um ja nicht raus zu müssen. Du mußt unbedingt heraus bekommen, warum sie so wie eine wilde putzt, vorher ist es zwecklos, dir irgend etwas zu raten, das geht nur allgemein und könnte verpuffen....viel Glück.

Wenn Deine Frau wirklich "nur" einen Putzfimmel hat, ist es schon richtig, wie andere auch beantwortet haben, dass Ihr eure Beziehung (auch Aufgabenverteilung und so) mal genauer anschauen solltet. Wenn es jedoch wirklich so drastisch ist, wie Du schreibst, das nicht einmal Zeit für das Kind bleibt, dann nennt man das Auffällig und ist nicht unbedingt gesund. Vielleicht solltest Du mal ein klärendes Gepräch suchen. Nicht über die Putzerei, sondern über eure Beziehung.

Ich denke mal, dein Schatz wird es selbst nicht so recht wissen. Ich weiß noch von mir selbst, als mein Sohn das Alter hatte, dass ich mich auf einmal "minderwertig" fühlte, eingesperrt und angekettet.

Da du schreibst, das ihr niemanden für den Kleinen habt, schaut doch mal in der Nachbarschaft. Oder besser gesagt: Gibt es dort womöglich ein älteres Ehepaar oder sonst jemand, mit dem ihr Kontakt habt? Falls ja, fragt nach ob es ihnen etwas ausmachen würde, den Zwergen für 1 Stunde (nur als Beispiel) mal zu nehmen, damit deine Frau oder aber ihr Beide mal was unternehmen könnt. Es ausführlicher zu schreiben, würde hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen. LG Mani

die arme Katze tut mir leid......

da gibt es ne Frau die alleinstehend ist und sich ne Katze geholt hat aus dem Tierheim.

Das Problem ist jetzt,sie mag nicht das die Katze im Schlafzimmer schläft und wird nachts in der Küche eingesperrt.

Tagsüber ist die Frau den ganzen Tag auf Arbeit und sie ist auch dann alleine.

Ferner macht sie andauernd Reisen die etwas länger dauern und da ist sie tagsüber den ganzen Tag und Nacht alleine und ne Nachbarin kommt nur mal zum Füttern hoch.

Warum holt sich so eine Frau eine Katze???

...zur Frage

Ist es schädigend für das Kind, wenn man wärend der Schwangerschaft arbeitet?

Meine Frage bezieht sich eher auch Schlafentzug als auf die Arbeit. Es ist eine Bürostelle und die Frau muss jeden Tag 4:50 uhr aufstehen und kommst erst 18 uhr nachhause. Durch die lange bahnfahrt und den ganzen Tag unterwegs sein könnte es doch undgesund für das kind sein wenn die frau schwanger ist ? Geschweige denn, dass die ernährung auf der strecke bleibt wenn man nur unterwegs isst. Ist es nicht ungesund so wenig zu schlafen und zu arbeiten wenn man schwanger ist ?

...zur Frage

Einen Tag keine Zähne putzen schädlich?

So n Guten Abend/NAcht ^^

Wollt mal grad fragen ob es schlimm ist wenn man sich n ganzen Tag lang nicht seine zähne putzt, es sonst aber regelmässig tut ?

wie gesagt nur für einen tag...

...zur Frage

Man ist verheiratet, Mann arbeitet Vollzeit als Bauarbeiter und Frau ist den ganzen Tag mit den Kindern kein sex mehr seit 4 Jahren?

Frau ist den ganzen Tag mit den Kindern und ist abends total kaputt und hat keine Lust auf Zärtlichkeiten oder überhaupt mit dem Mann auf dem Sofa am Abend noch eine Serie anzuschauen.

Die Frau schläft seit die Kinder auf der Welt sind mit denen im Schlafzimmer auf dem Ehebett. Luís ist 4 Jahre und Laura 6 Jahre. Der Ehemann muss morgens früh zur Baustelle und muss wegen dem Platzmangel auf dem Sofa schlafen. Es gab kein Sex seit 4 Jahren und seit 2 Jahren gibt es nicht mal ein Kuss.

Was sagt ihr, ist es verwunderlich das der Mann mal wieder raus will ( sich wo anders die Aufmerksamkeit holt)

wie findet ihr das Verhalten von der Frau ?

Man bedenke das es wenn Kommunikation im Raum war nur Stress gegeben hat, weil er sich nie um die Kinder kümmert. Ist das normal ?

...zur Frage

Ist zu viel Zähneputzen schädlich?

Ist es schädlich wenn man 4 mal am Tag Zähne putzt? Ich putze meistens zu lange und zu aggressiv aber fühle mich nicht "sauber" wenn ich dies nicht tu.

...zur Frage

Kater putzt sich ständig und verliert sehr viel Fell

Mein 8 Jahre alter Hauskater putzt sich seit 2 Tagen übertrieben fast den ganzen Tag und verliert sehr viel Fell. Ich habe ihn ein Flohhalsband rumgemacht ( gestern) . Er hat auch schon teilweise kahle Stellen an was könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?