Wie oft saugt ihr denn euer Haus? Und wie oft in der Woche das Badezimmer
-Mich schockt gerade das so viele alle 4 Wochen NUR ihr Bett frisch beziehen. Ich kanns kaum glauben.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie oft Putzt ihr euer Bad und saugt den den Boden im HAUs.
Bin ich denn so übertrieben sauber???
18 Antworten
Ich hab zwei Katzen und sauge deswegen alle 2 Tage - ich sollte wohl aber jeden Tag, naja.
Bad putzen grob 1x pro Woche oder bei Bedarf, gründlich alle 2-3 Wochen.
Wischen sollte ich vielleicht öfter, aber et nervt - wenn die Katzen täglich mit den nassen Pfoten vom Balkon kommen, sieht es nach 5 Minuten so aus wie vorher.
Das kenne ich auch. Kaum alles gewischt kommt der Hund von draussen rein, und keiner sieht, dass Du dich gerade voll abgerackert hast.
Die lass ich nicht auf den gewischten Boden, dann kleben die Haare am Boden noch mehr.
Aber wenn er trocken ist und sie kommen vom nassen Balkon - ich könnt durchdrehen!
ich wechsel die bettwäsche alle 2-3 monate... und sie ist trotzdem immer trocken wenn ich sie abzieh... bad und küche putz ich alle 3-4 wochen und saugen etwa alle 3 tage... fenster putzen 1 x im jahr.
wer jetzt angewiedert is muss bedenken das es in reinen männerhaushalten halt ned so schnell dreckig wird wie bei anderen ;)
wie oft wechselst du denn die bettwäsche? ich finde 3-4 Wochen sind noch ok. Ich (wir sind ein 2 Personen Haushalt mit nicht ganz 100 m2 und 4.5 Zimmern) sauge einmal die Woche die ganze wohnung (ausser es ist total schmutzig, was aber doch sehr selten vorkommt. Da ich und mein Freund beide 100% arbeiten ist es auch schwierig täglich zu saugen, wir sind ja eh nur am abend da, soviel schmutz kann man da gar nicht machen...
Mit kindern ist es sicher was anderes, die machen auch mehr schmutz
ach ja, das Bad als ganzes ist auch immer am WE dran und nach dem Saugen (falls das nötig war) nehm ich meinen super swiffer und bin im handumdrehen fertig!
Bad täglich sauber machen, Bett alle 2 Wochen
Na gut dann bin ich krankhaft putzsüchtig....ich arbeite habe drei Kinder sauge jeden tag alle 3 Etagen montags EG gründlich mit Türen klinken Bad hws Raum hochglanzküche wohnesszimmer und allem was dazu gehört Dienstag og also alle 3 Kinderzimmer komplett Büro und Bad Mittwoch Dachboden also elternschlafzimmer und die Küche und wohnbereich also eigentlich das komplette EG nochmal Donnerstag wieder og komplett feitag das was anfällt und Samstag alle fenster und natürlich jeden tag wischen achja ich stehe um 5 Uhr auf damit ich meinen konsequenten Plan einhalten kann
Ich hab das mit meinen beiden Miezen auch.. ist manchmal etwas frustieren...;-) und meine beiden wollen auch immer mit dem Wischmop spielen und finden nix toller als über den nassen Boden mit kräftig Anlauf zu rutschen...;-)