Wie oft saugt ihr denn euer Haus? Und wie oft in der Woche das Badezimmer

17 Antworten

Ich hab zwei Katzen und sauge deswegen alle 2 Tage - ich sollte wohl aber jeden Tag, naja.
Bad putzen grob 1x pro Woche oder bei Bedarf, gründlich alle 2-3 Wochen.
Wischen sollte ich vielleicht öfter, aber et nervt - wenn die Katzen täglich mit den nassen Pfoten vom Balkon kommen, sieht es nach 5 Minuten so aus wie vorher.

Nienor2206  10.12.2009, 13:59

Ich hab das mit meinen beiden Miezen auch.. ist manchmal etwas frustieren...;-) und meine beiden wollen auch immer mit dem Wischmop spielen und finden nix toller als über den nassen Boden mit kräftig Anlauf zu rutschen...;-)

moosmutzelchen  10.12.2009, 14:05
@Nienor2206

Die lass ich nicht auf den gewischten Boden, dann kleben die Haare am Boden noch mehr.
Aber wenn er trocken ist und sie kommen vom nassen Balkon - ich könnt durchdrehen!

benji2005  10.12.2009, 14:26

Das kenne ich auch. Kaum alles gewischt kommt der Hund von draussen rein, und keiner sieht, dass Du dich gerade voll abgerackert hast.

ich wechsel die bettwäsche alle 2-3 monate... und sie ist trotzdem immer trocken wenn ich sie abzieh... bad und küche putz ich alle 3-4 wochen und saugen etwa alle 3 tage... fenster putzen 1 x im jahr.

wer jetzt angewiedert is muss bedenken das es in reinen männerhaushalten halt ned so schnell dreckig wird wie bei anderen ;)

Würde mich mal interessieren, wo die "Täglich-Bude-komplett-Putzer" ihre Zeit dafür hernehmen. :-)

Ich sauge 1 x in der Woche durch die Hütte und mache 1 x am WE den Komplettputz mit allem Zipp und Zapp.

Es genügt auch, so dreckig wirds nicht, wenn sich jeder zu Hause vernünftig benimmt, seinen Dreck selbst wegräumt und vor allem Bad und Küche nach Gebrauch ordentlich hinterlässt. :-)

Und Bett alle 4 Wochen neu beziehen reicht auch völlig aus, wenn man sich an die Hygiene-Grundlagen hält und es nicht grade brütender Hochsommer ist...

Oberzicke  10.12.2009, 13:59

Die Zeit muss sein ... und ist auch irgendwie "drin". ;-)

stef1601
Fragesteller
@Oberzicke

Also die Zeit muss man sich nehmen. Weniger am Pc, dann gehts schon. Und alle 4 Wochen das Bett beziehen ist doch ein Scherz oder??? Ja klar, ihr wollt mich auf den Arm nehmen.

wie oft wechselst du denn die bettwäsche? ich finde 3-4 Wochen sind noch ok. Ich (wir sind ein 2 Personen Haushalt mit nicht ganz 100 m2 und 4.5 Zimmern) sauge einmal die Woche die ganze wohnung (ausser es ist total schmutzig, was aber doch sehr selten vorkommt. Da ich und mein Freund beide 100% arbeiten ist es auch schwierig täglich zu saugen, wir sind ja eh nur am abend da, soviel schmutz kann man da gar nicht machen...

Mit kindern ist es sicher was anderes, die machen auch mehr schmutz

nellath  10.12.2009, 14:07

ach ja, das Bad als ganzes ist auch immer am WE dran und nach dem Saugen (falls das nötig war) nehm ich meinen super swiffer und bin im handumdrehen fertig!

es ist kein wunder daß die heutigen frauen gestreßt und genervt sind ihr seit nicht sklave eures haushaltes einfach mit dem swiffer durch die bude dass geht,und die frage war bei wenig schwitzen also bietet es sich an einmal im monat die betten ich kenne daß noch von früher,das am samstag putzen angesagt ist,weil freitag war badetag

benji2005  10.12.2009, 14:27

DH! Schön nach Schema, Montag Fernsehen, Dienstag Sex, Mittwoch stricken, Donnerstag Karten spielen. Freitag Baden, Samstag putzen..... Ich lach mich schief.....