Warum pinkelt meine katze überall in der Wohnung?
Meine mutter hat 6 katzen,
2 davon sind 2 jahre länger im haus und es gab nie probleme mit den beiden,
Aber seit dem die 4 anderen adoptieren wurden hat eine von den beiden angefangen überall zu urinieren.
Was kann man tun damit sie aufhört?
2 Antworten
6 Katzen bedeuten 7 Klos + ideale Zusammenführung am besten googeln da gibts gut erklärte Videos wie man das macht
Die neuen Katzen wieder abgeben. Die ältere befindet sich offensichtlich durch diese in einer großen Stresssituation und reagiert eben mit überallhinpinkeln.
Darf ich mal fragen, wie groß die Wohnung deiner Mutter so ungefähr ist? Weil, 6 Katzen sind schon ziemlich viel.
Unabhängig von der Antwort des FS, die eventuell nicht mehr kommen wird .... pro Katze sagt man mindestens 35qm (+jeweilig 1 Raum pro Katze für Rückzug) x 6 = 210qm und 6 Zimmer + 7 KaKlos.
Sehr wahrscheinlich sind es maximal 85qm (im Optimalfall) + 3-4 KaKlos.
Die kazen wurden auf der Straße ausgesetzt gefunden und waren noch sehr jung,
Ist deine Mutter eine Pflegestelle für Katzen? Ich frage so gezielt nach, weil ausgesetzte Jungkatzen ins Tierheim gehören, sonst ist es eine Fundunterschlagung.
Also definitiv zu wenig. Aber ist ja möglich, dass die ältere Katze durchaus eines hat. Aber der Stress, der Stress ... Und dann wundern sich die Leute. Verstehe sowieso nicht, warum sich manche mit so vielen Tieren umgeben. Mit wahrer Tierliebe hat das mMn nix mehr zu tun.
Ich kann definitiv nachempfinden, dass man ausgesetzte Katzenjunges retten möchte .... temporär. Dann meldet man Fundkitten beim Tierheim und bringt sie dorthin, damit sie in Quarantäne kommen, tiermedizinisch versorgt werden, entfloht, entwurmt, gechipt und kastriert werden. Dann kommen sie in die Vermittlung und sind schnell im neuen Zuhause untergebracht.
So etwas kann in den wenigsten aller Fälle eine Privatperson stämmen: zeitlich und finanziell.
Deshalb frage ich den FS auch, ob seine Mutter offizielle Pflegestelle für Katzen ist und alles mit dem Tierheim abgesprochen hat.
Finde ich gut, befürchte aber, dass das nicht der Fall ist ... Die armen Katzen!
befürchte aber, dass das nicht der Fall ist ...
Liest sich leider auch für mich so nicht an. Wenngleich hier ein Sohn/ eine Tochter schreibt, nicht die Mutter selbst. Da gibt es definitiv "Übertragungsfehler".
Hätte meine Mutter so ein "Problem", würde ich als Tochter auch nach Hilfe fragen. Die Mutter scheint ja recht uneinsichtig zu sein, wenn ich das richtig herausgelesen habe. Da gehört eigentlich schon die Tierrettung hin. Allein, wenn ich mir vorstelle, wie es da riechen muss. Katzenurin ist dermaßen penetrant, den bekommste selbst mit Febreze nicht weg.
Die kazen wurden auf der Straße ausgesetzt gefunden und waren noch sehr jung,
Meine Mutter würde das nicht in frage kommen lassen.
Aber der Ansatz ist der richtige.