Warum passt mir diese grösse?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist normal 88%
Keine ahnung 13%

6 Antworten

Ist normal

Die Levi’s sind zum großen Teil sehr stretchig und dss da passen plötzlich kleine Größen, bei denen Du vorher dachtest, die würden Dir nie passen. Und wenn Du sie ein Weilchen anhast, dehnen die sich auch noch um eine Größe.

Ist normal

Die Größen fallen bei jedem Hersteller anders aus. Es gibt anscheinend keine Norm, in der die genauen Maße für jede Größe festgelegt sind, so hat jeder Hersteller entsprechenden Handlungsspielraum.

Ist normal

Der Unterschied ist der Schnitt Tight/Slim/Regular oder Wide, dann High,Mid oder Low Waist

Wie bei Jeans üblich wird der Taillenumfang (Waist) in Inch und die Beinlänge (Length) ebenfalls in Inch angegeben.

Die heutigen Jeans sind jedoch bereits pre washed & shrunken im Handel...

...also sie laufen nach dem Waschen nicht mehr ein.

Nur einige seltene Modelle wie zum Beispiel die Levi's 501XX ist wie eine ursprüngliche Jeans "shrink to fit"...d.h. da sie nach dem 1. Waschen einläuft, sollte sie 1 bis 2 Inch in der Taille weiter und 2 bis 4 Inch in der Beinlänge, länger gekauft werden.

Keine ahnung

Levi's Jeans haben doch keine derartigen Größen (M, L und so), sondern es sind Bundweite und Länge direkt angegeben (in Inch). Meine Größe ist z.B. W31/L34.

blediii12
Fragesteller

Ist grösse W/30 L/32 gross?

Amerikanische Größen vielleicht? Die sind ja anders.

blediii12
Fragesteller

Ja, stimmt