Warum passt der Bleedblock (Spreizblock) für Sram Guide R nicht rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bremskolben sind ja auch herausgefahren (v. a. auf der linken Seite). Die musst du zurückdrücken. Am besten mit einem Reifenheber aus Plastik, bloß keinen Metallgegenstand verwenden.

Wie hier bei Min. 6:35:

https://www.youtube.com/watch?v=BonKT8NdF3M

elenano  20.05.2018, 00:57

Danke für den Stern

du kannst die Kolben rausdrücken wenn du vorsichtig die Bremse betätigst, aber wirklich vorsichtig! Schöne Standuhr im Hintergrund :-)

freaquency
Fragesteller

Geht leider nicht. Sprich ich hab Luft im Bremssystem drin und die Bremsen ziehen leider nicht mehr. Die Uhr ist übrigens toll ;)

Hasibert  29.03.2018, 18:29
@freaquency

An dem Klötzchen ist vorn kleine Schrägen, die musst du etwas vergrößern, damit er dazwischen geht. Dann reindrücken. Die Kolben sind etwas herausgekommen, weil die Beläge schon etwas abgenutzt sind. Oder nimm ein Stück zurechtgeschnittenes Stück hartes Plastik von irgendeiner Verpackung (eine kleine Platte), das du vor die Kolben hältst und hebele mit einem Flachschraubendreher die Kolben etwas zurück. Das Plastik schützt dabei die Kolben vor Beschädigung durch den Schraubendreher.