Darf man Mineral Öl in Dot 5.1 spritzen füllen?

1 Antwort

Sollte für die kurze Zeit eines Entlüftungsvorgangs keine Probleme machen; auf Dauer greift allerdings Mineralöl Dichtungen an, die für Bremsflüssigkeit ausgelegt sind, und andersrum. Du musst wirklich darauf achten, dass die Spritzen komplett gereinigt und getrocknet sind. Aceton oder ähnliches verwenden; es dürfen sich beim Wechsel der Flüssigkeiten keine Tropfen vermischen.

Sind eigentlich die Gewinde kompatibel?

Raymond19  10.05.2019, 00:08

Nope, solche Gewinde sind nicht kompatibel...

RedPanther  10.05.2019, 05:55
@Raymond19

Jetzt, wo du es sagst... Sram hat einen Gewindeanschluss am Bremssattel, bei Shimano setzt man den Schlauch direkt auf einen Nippel. War gestern wohl zu müde.