Warum öffnet sich die Kasse für Bargeld wenn ich mit Karte zahlen will?

7 Antworten

Das zeigt, dass die Kasse getätigt wurde, also Einzahlungen Oder Auszahlungen

Hier gibt es in Supermärkten inzwischen die Möglichkeit neben dem Einkauf auch Bargeld abzuheben. Dazu muss die Kasse natürlich offen sein

Soweit ich weiß ist die Kassenlade an den Belegdrucker gekoppelt, d.h. immer wenn ein Beleg gedruckt wird geht die auf. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei REWE an der Kasse

Der unterschriebene Beleg der Kartenzahlung ist ein Beleg der aufgehoben werden muss. Das wird aus Sicherheitsgründen häufig in der Kasse gemacht.

Bei Aldi Nord öffnet sie sich nach EC Kartenzahlung nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung