Bei Lidl mit Visa zahlen, geht das?

3 Antworten

Ich zahle bei Lidl Aldi und Rewe problemlos auch 50 Cent mit Visa

Ja, das kannst Du, wie hoch der Zahlbetrag ist , weiß ich nicht .

3 Euro mit Kreditkarte, da würde ich lieber am Automaten Bargeld abheben um zu bezahlen

Syyntax
Fragesteller

In den USA zahlen die Leute sogar einen cheeseburger bei mcdonalds fuer 1 dollar mit karte. Passiert dort taeglich. Auch als ich letztens in London war hab ich mitbekommen dass jemand eine Packung Kaugummi mit Karte bezahlt hat.

grubenschmalz  08.11.2016, 22:10

Ich zahle auch 50 Cent mit Kreditkarte. Sehe gar nicht, wo da das Problem ist

ninamann1  08.11.2016, 22:14
@grubenschmalz

Ich mache es nicht , weil  für den Verkäufer Gebühren anfallen , bei so einer kleine Summe . Vielleicht liegt es daran , weil ich selber früher selbständig war und das auch nicht gerne gehabt hätte

grubenschmalz  08.11.2016, 22:20

Ja, meinst du bewaffneter Geld- und Werttransport und Münzeinzzahlung ist kostenlos? Und die Arbeitszeit die damit zusammen hängt?

ninamann1  08.11.2016, 22:25
@grubenschmalz

Da muss ich Dir recht geben , aber das bezahle ich nicht von meinen Einnahmen. Soll doch jeder zahlen , wie er will . Ich habe die 50 Cent schnell aufs Tresen gelegt und bin fertig .Mit der Visa , muss ich noch unterschreiben und das wegen 50 cent . Eventuell im Notfall ja

grubenschmalz  08.11.2016, 22:34

Natürlich zahlt der Händler das selbst.

Und mit Visa zahle ich kontaktlos. Karte einmal an das Lesegerät halten und ich kann gehen. Unter 25€ ohne Pin oder Unterschrift.

ninamann1  08.11.2016, 22:37
@grubenschmalz

Ok , Du hast die neue Karte die funkt , das ist natürlich praktisch.

Ich zahle teilweise auch mit dem Handy , das ist auch praktisch , keinen Unterschrift , keine Kontodaten die auf irgend einem Beleg stehen