Kann man mit Bargeld und Karte gleichzeitig zahlen z.B beim Ticketautomaten?

4 Antworten

So schlau sind wohl die wenigsten Automaten.

Auch an der Kasse bin ich nicht sicher, das liegt aber oft am Personal.

Im Hotel ist es üblich und möglich einen Teil bar und einen Teil mit Karte zu zahlen.

An einer Tankstelle in Tschechien hab ich das vor kurzem auch problemlos gemacht .. Die letzen Kronen auf den Tisch gelegt und den Rest mit Karte...

Hi! Nach meiner Erfahrung und Logik geht das nicht, denn man muss ja PRO Zahlvorgang angeben, mit was man zahlt ... und zahlt ja dann nur die Komplette Summe.

Sonst müsste ja irgendwann ein Button "Zahlart wechseln" kommen ... und sowas habe ich noch bei keinem Ticketgerät gesehen.

Gruss

Also wenn du eine Schokolade für 2 Euro und etwas anderes für 15 Euro kaufen willst, sind es ja auch 17 und die kannst du sicher getrennt zahlen. Aber ich denke nicht, dass es gleichzeitig geht.

Bei den beiden Kassenautomaten und Kassiersystemen geht das nicht.