Warum öffnen sich bei meiner Rose die Knospen nicht?

Norina1603  27.05.2023, 12:04

Warum hältst Du die Rose als Zimmerpflanze? Die gehört nach draußen!

Karma2015
Fragesteller

Es ist eine Mini-Rose und wurde als Zimmerpflanze gekauft.

3 Antworten

Die Rose braucht mehr als 4 Stunden Sonne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Pflanzen

Hallo Karma2015,

Es ist eine Mini-Rose und wurde als Zimmerpflanze gekauft.

Ich kenne keine Rose, die dauerhaft als Zimmerpflanze gehalten werden kann, auch wenn sie als solche angeboten und verkauft werden!

Vielleicht noch eine Wüstenrose,

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwj_msDpwJX_AhUa9ncKHYT8AoAYABAHGgJlZg&sig=AOD64_1_tKVlaZ1F1A--LdKpDLHWnQZvvw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjDnLvpwJX_AhWDs6QKHZgTAZUQ9aACKAB6BAgCEA4&adurl=

aber das hat mit den uns bekannten Rosen nichts zu tun!

Möglicherweise ist der Standort zu dunkel und zu kühl....

Karma2015
Fragesteller

Sie steht bei mir auf der Fensterbank wo sie nachmittags mindeste. 4 Stunden sonne abbekommt