Warum nur noch Regen?

9 Antworten

Wie kommst du darauf, dass es seit Beginn des Sommers nur regnet? Wo wohnst du denn? Ein Blick auf die Wetteraufzeichnungen der Wetterdienste zeigt, dass es nirgends in Mitteleuropa einen Ort gibt, wo es unablässig seit Sommeranfang geregnet hat. Es hat zwar etwas mehr geregnet als die letzten paar Jahre zuvor, aber der Regen ist auch dringend nötig, denn ein weiteres Dürrejahr in Folge wäre für die Natur und Land- und Forstwirtschaft sowie unsere Trinkwasserversorgung fatal.

Es gibt nicht nur noch Regen. Der Sommer hat gerade erst angefangen und so lange, wie er noch geht, lässt sich das Wetter noch nicht vorhersagen. Außerdem ist das Wetter vom Aufenthaltsort abhängig.

Ist der Sommer schon vorbei? Zum Glück gibt es mal was für die Regentonnen und keine so lange Trockenperiode.

Also bei uns regnet es heute nicht. Und Gott sei Dank regnet es ab und zu, sonst trocknet alles aus und verbrennt.

Es gab schon sehr viel Sonne und Hitze. Google doch mal nach

Omega Wetterlage Jetstream.

Ich bin zufrieden, brauche keine weitere Hitzewelle,