Warum nimmt niemand ein Weinanbaugebiet außerhalb Europas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum nimmt niemand ein Weinanbaugebiet außerhalb Europas?
Für die Präsentation in der Schule.

Woher sollen wir wissen, warum irgend ein Schüler den wir nicht kennen irgend etwas (nicht) auswählt?

Ich würde den Weinanbau auf den Kanaren nehmen. Dort ist er aufgrund der vulkanischen Gegebenheit und des windigen, heißen Wetters sehr außergewöhnlich. Liegt zwar auch in "Europa", geographisch aber nicht so wirklich

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema

In Kalifornien gibt es immer mehr Weinanbaugebiete, die einen wirklich hervorragenden Wein bringen. Der Shiraz, den meine Schwester mir letzten Sommer vorgesetzt hat (sie lebt in Kalifornien), war wirklich allerfeinst... Aber auch Chardonnay und Sauvignon Blanc gibt es dort ganz hervorragende.

DerJockell
Fragesteller

Ja ich habe auch Kalifornien gewählt. Ich beneide deine Schwester. Liebe Grüße

Aylamanolo  06.02.2024, 16:00

und die haben manche Expertenblindverkostungen gegen die großen franz, Weine gewonnen,

Es gibt Weinanbaugebiete in Südafrika, Australien, USA ( Kalifornien) Chile . Ferner auch auf der Krim ( Krimsekt ) , ist zwar nicht direkt Weinanbaugebiet .

DerJockell
Fragesteller

Ja sogar China oder Georgien, Neuseeland, Argentinien!

Vielleicht denken die Leute einfach garnicht so weit... Ich muss auch ganz offen sein, dass mir Südafrika als Weinanbaugebiet nicht sofort in den Sinn kommt.