Warum nimmt mein Smartphone die PIN nicht mehr an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo jessica268.

Vielleicht ist auch die Sim defekt.
Am besten testest du die Karte mal in einem anderen Gerät.
Wenn diese dort funktioniert, solltest du dein Handy ggfs. auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Gut möglich, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt.

Falls du die Rücksetzung nicht über die Einstellungen vorzunehmen kannst, weil du nicht mehr ins Menü kommst, geht das auch über einen Tastencode.
Je nach Gerät ist die Vorgehensweise jedoch ein wenig unterschiedlich.
Da all deine Daten bei einer Neuinstallation gelöscht werden, sollte das allerdings auch wirklich der letzte Schritt sein.

Gruß
Antje

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um welche PIN geht es denn? Die des Smartphones oder die der Sim-Karte? Wahrscheinlich meintest du die Sim-Karte, sonst macht ja die PUK keinen Sinn. Oder geht es doch um die Smartphone-PIN, weil ja nicht nach der PUK gefragt wird?

Fragen über Fragen... Leute! Macht euch doch bitte erst mal Gedanken darüber, WAS ihr eigentlich wissen wollt, bevor ihr eine Frage postet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessica268
26.04.2016, 18:02

Ich habe nur die Nummer der SIM-Karte. Das handy hatte vorher jemand anders. Mir hat man es geschenkt. Bisher kam ich immer rein. Nun nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?