Handy entsperren mit dem Entsperrcode - wo finde ich PUK?

7 Antworten

Es ist nicht das Handy, das entsperrt werden muss, sondern die SIM-Karte. Beim Kauf der SIM-Karte, steht in den Unterlagen außer der PIN auch die 10-stellige PUK (oder Super-PIN) dabei. Damit kann man die Karte entsperren. Ansonsten bei Vodafone anrufen, die helfen weiter.

Auf dem Zettel der dem Handy beiliegt. Dort findest du den Pin und den Puk. Wenn du den Zettel nicht mehr findest, hast du wohl ein Problem...

Den PUK musst Du gleichzeit mit dem PIN für die Sim erhalten haben, der steht auf dem selben Zettel.

Und was mache ich wenn ich den Zettel nicht mehr habe.Kannst Du mir helfen

0
@gartenbrunnen

Dann ruf die Servicehotline von mobilcom an: die entsperren dir die SIM!

0

Schau mal in deine Unterlagen dort gibt es eine Puk 1 und eine Puk 2 Nummer.hast du nichts mehr kannst du über einen Anruf an deinen Anbieter Freigeschaltet werden.

Die sogenannte PUK findest du in den Papieren zur Karte. Manchmal heißt sie auch "SuperPIN" und ist meist 5stellig.

Was möchtest Du wissen?