Handy entsperren mit dem Entsperrcode - wo finde ich PUK?

7 Antworten

Die sogenannte PUK findest du in den Papieren zur Karte. Manchmal heißt sie auch "SuperPIN" und ist meist 5stellig.

Es ist nicht das Handy, das entsperrt werden muss, sondern die SIM-Karte. Beim Kauf der SIM-Karte, steht in den Unterlagen außer der PIN auch die 10-stellige PUK (oder Super-PIN) dabei. Damit kann man die Karte entsperren. Ansonsten bei Vodafone anrufen, die helfen weiter.

Wenn Du Deine Unterlagen verbummelt hast rufe die Servicehotline Deines Anbieters (Vodavone ect.)an.

Glimmer  23.04.2008, 09:42

Dort verlangen sie dann Deinen Namen,Dein festgelegtes Passwort und Deine Rufnummer, wenn Du Dein Passwort nicht mehr weisst hilft vermutlich auch Dein Geburtsdatum weiter.

Bei mir hatte es damals gut geklappt.

Schau mal in deine Unterlagen dort gibt es eine Puk 1 und eine Puk 2 Nummer.hast du nichts mehr kannst du über einen Anruf an deinen Anbieter Freigeschaltet werden.

Dann Ruf die Hotline an oder geh in ein Geschäft wo sie Vodafone Mobilcom vertretung haben! Die können das Nachschauen und gut is! Aber Trinkgeld geben nicht vergessen!