Warum niest meine Katze beim Trinken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Katze "tunkt" vermutlich ausversehen ihre Nase etwas ins Wasser - passiert meinen auch hin und wieder :)

Besonders jungen Katzen passiert das oft, da sie die Höhe vom Wasserstand noch nicht richtig einschätzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube sie bekommt beim Trinken eben etwas Wasser in die Nase und das Versucht sie eben durch Niesen wieder raus zu bekommen... Das ist bei meinen Tieren ( Hund und Katze) auch so.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie Wasser in die Nase bekommt! Versuch ihr mal eine flachere schale anzubieten, wo sie den Kopf nicht so rein hängen muss. Vielleicht klappt es dann besser ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Katze trinkt gern unter laufendem Wasser (Badewanne), da muss sie auch in einer Tour niesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?