Baby Katze (3 Monate jung) niest?

6 Antworten

Das kann harmlos sein (Staub, irgendwelche Gerüche etc.) -

Es kann aber auch ein beginnender Katzenschnupfen sein. Da muss man schon genau darauf achten. Katzenschnupfen kann bei kleinen Kätzchen tödlich enden. Also bitte nicht denken "Schnupfen" wäre harmlos.

SirCuddles  09.09.2022, 08:24

hör doch mal auf die richtigen kommentare Anonymaugsburg, das hier ist eine richtige antwort, wenn die anderen schreiben es könnte eine reizung sein, dann ist das zwar beruhigend, aber wenn das niesen so oft ist... irgendwann musste eben mal zum tierarzt, da beruhigen auch andere meinungen nicht

Anonymaugsburg
Fragesteller
@SirCuddles

Ja sie niest nicht mehr alles gut, sie hat bis jetzt nur zwei mal geniest also gestern und vor 3 Tagen insgesamt 2 mal mehr auch nucht

Deo, Parfüm und andere Duftstoffe reizen die Nase der Katze, vorallem die von jüngeren Kätzchen daher könnte das auch kommen. Bestenfalls nicht so starke Duftstoffe in der Nähe der Katzen verwenden. :) Im Garten eventuell von den Pollen, aber das ist normal

Anonymaugsburg
Fragesteller

Okey vielen Dank! Weil jemand hat hier rein geschrieben dass es ein Beginn von katzenschnupfen sein kann, da ist mir mein Herz in die Hose gerutscht

KiKiO777  09.09.2022, 00:15
@Anonymaugsburg

Wenn die Augen nicht tränen und kein "Ausfluss" aus der Nase herauskommt eher nicht.

Anonymaugsburg
Fragesteller
@KiKiO777

Neinnnn aus meinem kitten kommen keine Tränen und auch keinen Ausfluss aus der Nase

Katzen niesen hin und wieder wenn Staub in der Nase kitzelt.

Manche Katzen sind gegenüber Staub empfindlicher als andere Katzen.

Und Katzen kommen ja in ziemlich viele Ecken, unter Möbel, hinter Möbel oder Dekogegenstände ..... finden also hin und wieder dann eben doch mal Staub

Oh und vor einigen Monaten hab ich festgestellt das, wenn man als Mensch etwas zu großzügig fein gemahlenen Pfeffer ins eigene Essen gibt, kann die im gleichen Raum anwesende Katze auch niesen.

Manchmal hängt sich auch Futterstaub in die Nase, das wird dann rausgeniest.

Hey!

Ich habe selber 3Katzen und JA, das ist völlig normal! -Außer sie nießt sehr oft nacheinander oder ständig.

Anonymaugsburg
Fragesteller

Okey, nacheinander niest sie nicht ständig auch nicht nur wenn sie in meinem Zimmer ist es riecht hier öfters nach Parfüm deo usw… und halt manchmal wenn ich mit ihr im Garten bin