Warum neue Bettwäsche 3x waschen?

3 Antworten

Wahrscheinlich haben die an die Allergiker gedacht, dass man da besonders vorsichtig sein soll.

Androbert
Fragesteller

Das wäre eine Erklärung.

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht färbt der Stoff stark aus? Das würde es erklären...

Androbert
Fragesteller

Mmh, die Bezüge sind weiß/grau und aus 100 % Baumwollsatin.

Vielleicht ist dies der Hinweis , dass die Bettwäsche , erst nach dem dritten Waschgang , keine Farbe mehr absondert .

Es heißt nicht , dass Du die Bettwäsche ,  vor dem ersten Gebrauch dreimal hinter einander waschen sollst !