Warum neue Bettwäsche 3x waschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht färbt der Stoff stark aus? Das würde es erklären...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Androbert
08.08.2016, 14:21

Mmh, die Bezüge sind weiß/grau und aus 100 % Baumwollsatin. 

0

Vielleicht ist dies der Hinweis , dass die Bettwäsche , erst nach dem dritten Waschgang , keine Farbe mehr absondert .

Es heißt nicht , dass Du die Bettwäsche ,  vor dem ersten Gebrauch dreimal hinter einander waschen sollst ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich haben die an die Allergiker gedacht, dass man da besonders vorsichtig sein soll. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Androbert
08.08.2016, 14:24

Das wäre eine Erklärung. 

0

Was möchtest Du wissen?