Wenn die Kaltschaummatratze einen abnehmbaren Bezug hat, kann man den dann auf jeden Fall waschen?

2 Antworten

Ein abnehmbarer Bezug ist deshalb abnehmbar, damit er gewaschen werden kann. Also ja.

Vermutlich ist der Stoff bei 30 - 60 Grad waschbar.

Wenn Du ihn regelmässig waschen willst, und Du manchmal eine 60 Grad Maschine laufen läßt, dann wasche ihn einfach mit (wegen der Milben, obwohl sonst auch 40 oder 30 Grad ausreichen).

wenn abziehbar, dann ja - kann man waschen.. 30 Grad sollte gehen!

Sommer-/Winterseite einer Matratze. Wo ist der Unterschied?

Ich habe eine Kaltschaummatratze, deren Seiten mit Sommer- und mit Winterseite beschriftet sind.

Ich habe den Bezug mal entfernt, um mir den Unterschied anzusehen, konnte aber nichts feststellen. Durchgängig gleiches Materiel.

Ist das Veralberung der Kunden oder gibt es wirklich Unterschiede?

...zur Frage

Was bedeutet "Im nassen Zustand in Form ziehen" auf dem Etikett meines Matratzenüberzuges?

Ich möchte den Überzug meiner Matratze waschen (also nicht das Spannbettuch sondern den Bezug der eigentlichen Matratze). Das Abziehen war kein Problem da der Reißverschluss einmal rund herum geht. Allerdings steht auf dem Zettel an der Seite neben Angaben zu verwendeten Materialien und Angaben wie man waschen soll auch, dass man den Überzug im "nassen Zustand in Form ziehen" soll. Was bedeutet das? Ist das etwas was nur eine professionelle Reinigung erledigen kann?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Matratzen-Bezug OHNE ETIKETT nach Waschen/Trockner eingegangen

Ich habe bei einem Möbelhaus ein Bett gekauft. Als der Monteur das Bett aufbaute, sagte er mir, ich solle den Überzug waschen, wg. den Chemikalien, es sei aber kein Etikett dran, er wüsste nicht wie man das wäscht. Gesagt, getan. Ich tat den Bezug danach kurz in den Trockner. Da ist es leider geschehen. Er ist eingegangen. Ich rief beim Möbelhaus an und schilderte den Vorfall. Habe ich nun das Recht auf "Schadenersatz" da in dem Bezug kein Etikett eingenäht war bzw. nirgends ein Hinweis geschrieben steht, ob und wie man waschen darf. Oder habe ich "nur" das Recht auf Kulanz, oder habe ich gar kein Recht?!???

...zur Frage

Suche Waschanletiung für Khujo-Jacke

Suche eine Waschanleitung für eine Khujo-Jacke/Parka mit abnehmbaren Fellkragen. Wer weiß, wie ich die Waschen kann?

...zur Frage

Sultan Flatåker - Bezug reinigen

Hallo!

Ich möchte den Bezug der oben genannten Matratze reinigen, das abnehmen sieht sehr einfach aus da der Reißverschluß einmal komplett um die Matratze geht.

Mein problem ist allerdings das ich Milbenallergiker bin und den Bezug auf 60° waschen möchte.

Man darf Bezug bis zu 60° waschen, ich habe nur angst das er mir dann doch einläuft ich Probleme beim beziehen haben werde.

Hat das jemand von euch schon hinter sich? Irgend einen Rat?

Lieben Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?