Warum nennt man Cola,Limo usw. auch Softdrink?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Deutsch heißt das "Alkoholfreies Getränk".

"Softdrink" ist ein amerikanisches Wort und wird in Kontinentaleuropa hoffentlich nicht verwendet.

Danke :-)

0

...weil sie ohne Alkohol sind und dir nicht die Sinne vernebeln (oder, schlimmer noch: zum kompletten "Knock-Out" führen)!?

Welches Mineralwasser hat die beste Qualität und den leckersten Geschmack? Volvic, Vittel oder Evian?

Bitte keine Kommentare über Leitungswasser. Darum geht es bei der Frage nicht.

...zur Frage

Gibt es denn keine Limonade und Colas bei fructose Intoleranz?

Hi ich suche gerade für einen Bekannten limo und vor allem Cola die man bei fructose Intoleranz trinken darf aber überall selbst bei den mit Stevia usw. Sind überall auch Zucker oder Süßstoffe die er nicht darf mit drin.

Gibt es denn gar keine Cola oder sowas wie Club Mate, die nicht oder mit Traubenzucker oder mit reissirup gesüßt ist ?

Hat jemand einen Tipp für uns ? Vor allem sowas wie Mate Limo oder Cola also was mit Koffein wäre toll aber scheint es nicht zu geben

...zur Frage

Warum schmeckt Cola aus einer Glasflasche besser?

Ich habe gerade eine generelle Cola-Geschmack Frage gestellt. Bei den Antworten kam auch dieses Thema. Wieso schmeckt denn Cola aus einer Glasflasche besser? Die Plastikflaschen sind doch geschmacksneutral, wie kann das denn sein?

...zur Frage

was sind allgemein cola,fanta,sprite... für gedränke?

also es gibt ja die gruppe Wasser : Stilles Wasser, Spruder Wasser .. ! Bier : Cab, Becks, .. ! Säfte : Apfelsaft, Orangen Saft .. ! Wie nennt man aber die Gruppe mit Cola, Fanta, Sprite, ..

...zur Frage

Mineralwasser/Sprudel schmackhafter machen?!?

Ich trinke liebend gern Cola, Spezi oder Limo. Aber damit ist jezt schluss. Ich möchte anfangen Mineralwasser/Sprudel zu trinken. Bloß das Problem ist, dass mir das einfach nicht schmeckt. Es schmeckt halt nach gar nix und das mag ich nicht. Wie kann ich mir also den Sprudel schmackhafter machen, damit ich ihn gerne trinke?

...zur Frage

Mit was kann man Rotwein mischen?

Am besten dass es etwas süßer schmeckt aber muss nicht sein
Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?