Warum nennt man Cola,Limo usw. auch Softdrink?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Deutsch heißt das "Alkoholfreies Getränk".

"Softdrink" ist ein amerikanisches Wort und wird in Kontinentaleuropa hoffentlich nicht verwendet.

Danke :-)

0

...weil sie ohne Alkohol sind und dir nicht die Sinne vernebeln (oder, schlimmer noch: zum kompletten "Knock-Out" führen)!?

"Soft" weil sie keinen Alkohol enthalten. :)

Danke aber die Getränke die Alkohol enthalten nennt man doch auch nicht "Hartdrink" oder? :-)

0
@miccy

Beschwer dich bei denen, die den Namen erfunden haben ;) grins

0
@miccy

doch..was meinst, wo der ausdruck..die harten sachen herkommen :-)

0