Warum nennt man Cola,Limo usw. auch Softdrink?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Deutsch heißt das "Alkoholfreies Getränk".

"Softdrink" ist ein amerikanisches Wort und wird in Kontinentaleuropa hoffentlich nicht verwendet.

0

...weil sie ohne Alkohol sind und dir nicht die Sinne vernebeln (oder, schlimmer noch: zum kompletten "Knock-Out" führen)!?

Wirkt bei Durchfall Limo wie Cola?

Bei Durchfall soll man doch Cola trinken? Da ich meinen Kindern kein Cola geben will, würde mich interessieren, ob Limo genauso wirkt?

...zur Frage

Warum schmeckt Cola aus einer Glasflasche besser?

Ich habe gerade eine generelle Cola-Geschmack Frage gestellt. Bei den Antworten kam auch dieses Thema. Wieso schmeckt denn Cola aus einer Glasflasche besser? Die Plastikflaschen sind doch geschmacksneutral, wie kann das denn sein?

...zur Frage

Gibt es denn keine Limonade und Colas bei fructose Intoleranz?

Hi ich suche gerade für einen Bekannten limo und vor allem Cola die man bei fructose Intoleranz trinken darf aber überall selbst bei den mit Stevia usw. Sind überall auch Zucker oder Süßstoffe die er nicht darf mit drin.

Gibt es denn gar keine Cola oder sowas wie Club Mate, die nicht oder mit Traubenzucker oder mit reissirup gesüßt ist ?

Hat jemand einen Tipp für uns ? Vor allem sowas wie Mate Limo oder Cola also was mit Koffein wäre toll aber scheint es nicht zu geben

...zur Frage

was sind allgemein cola,fanta,sprite... für gedränke?

also es gibt ja die gruppe Wasser : Stilles Wasser, Spruder Wasser .. ! Bier : Cab, Becks, .. ! Säfte : Apfelsaft, Orangen Saft .. ! Wie nennt man aber die Gruppe mit Cola, Fanta, Sprite, ..

...zur Frage

Mineralwasser/Sprudel schmackhafter machen?!?

Ich trinke liebend gern Cola, Spezi oder Limo. Aber damit ist jezt schluss. Ich möchte anfangen Mineralwasser/Sprudel zu trinken. Bloß das Problem ist, dass mir das einfach nicht schmeckt. Es schmeckt halt nach gar nix und das mag ich nicht. Wie kann ich mir also den Sprudel schmackhafter machen, damit ich ihn gerne trinke?

...zur Frage

SodaStream Sirup ohne SodaStream machen?

Hallo,

vielleicht kennt ihr ja von SodaStream diese Konzentrate mit Limo,Cola,GrapeFruit usw

Kann man dieses Konzentrat auch ohne SodaStream[Gerät] machen,also Wasser ins Glas und Konzentrat mit rein?

Geht des?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?